gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 10:16 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Ihr Lieben,

ich bin echt ne schlechte Katzenmami. Ich war so lange nicht beim Tierarzt und Impfen ist echt mega-überfällig. Deswegen hab ich auch ein schlechtes Gewissen und schäme mich. Und nun habe ich beschlossen, heute zum Tierarzt zu fahren.

Er hat so Angst davor, er jammert ganz kehlig und tut mir so leid. Und vor Wut und Angst pisst er in mein Auto.

Vor knapp zehn Jahren hatte er einen schweren Unfall (Trümmerbruch im rechten Hinterbein mit Achillesehnenabriss) und wir waren über ein halbes Jahr sehr regelmäßig und noch ein weiteres halbes Jahr in größeren Abständen beim Tierarzt. Er hat wirklich keine guten Erfahrungen mit Transportkiste und Autofahren gemacht. Und die Behandlungen waren auch schlimm.

Ich habe nun zwar eine neue Box, in der er auch schon gespielt hat, und ich werde mein Auto mit Plastiktüten auslegen. Ja, das kann ich ja gut planen.

Aber die Angst, die er hat, macht mich echt fertig. Aber es muß leider sein.

Ich weiß gar nicht, wer mehr Zuspruch braucht, er oder ich? Ich mußte das nur mal loswerden.

*heul*

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2005, 10:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 10:23 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Wie wär's, wenn wir DIR Zuspruch geben und du deinem Katerchen? Ich kann dich aber verstehen. Als wir das erste Mal mit unserer Kleinen zum TA sind hat sie im Auto auch ganz kläglich miaut und beim TA gezittert wie Espenlaub, dass mir die kleine Maus auch ganz doll leid tat.

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 10:28 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Say, kannst du den TA nicht herkommen lassen?

Wir machen das mittlerweile bei unseren Dreien zum Impfen auch, nachdem unser lieber Kater im Auto vor lauter Panik Durchfall bekommen hat und wir den Kater duschen durften. Sehr unschön! Seither ist das Bad für ihn "die Kammer des Schreckens".

Wir bezahlen 10 Euro extra (letztes Mal hat er die gar nicht berechnet) und haben keinen Stress. Die Katzen bekommen fast gar nichts mit.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 11:04 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Danke Avalon Bild

Sophie, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde jetzt trotzdem hinfahren, aber dort fragen, ob sie auch ins Haus kommt. Die 10 Euro wäre mir sein und mein Frieden mehr als Wert.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 11:08 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Say, ich bin da auch erst nach der Duschaktion drauf gekommen.
Fragen würd ich auf jeden Fall.
Mein Chef hat eine TA für seinen Kater die macht ausschließlich Hausbesuche, die hat gar keine feste Praxis.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 12:36 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
So, bin wieder zu Hause. Er ist gesund, hat etwas Zahnstein, der im Frühjahr behandelt werden sollte, ist frisch geimpft und wiegt 6,08 kg Bild Er war lieb und ruhig und der netteste Kater überhaupt bei der Tierärztin. Nur auf der Hin- und Rückfahrt hat er wieder so kläglich gejault Bild Aber er hat nicht gepieselt, das freut mich. Jetzt sitzt er allerdings hinterm Sofa, der Arme. Ich werde ihm Leckerlis vom Einkaufen mitbringen.

Und ich habe natürlich vergessen zu fragen, ob sie Hausbesuche macht. Aber das kann ich ja auch noch mal telefonisch erfragen.

Erleichterte Grüße Bild

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 12:38 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Das ist das gleiche wie bei uns! In der Praxis gibt es auch nicht wirklich Probleme, nur die Autofahrt ist absolut verhasst.

Jetzt hast du erstmal Ruhe!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 14:27 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Haben wir gestern Abend noch drüber gesprochen - es gibt kaum etwas anderes, das einem so schmerzhaft das Herz im Leib umdrehen kann wie eine jämmerlich maunzende Katze im Transportkorb im Auto Bild
Schön, dass alles o.k. ist und ihr beide es geschafft habt, dann steht einem schmuse- und leckerlireichen Wochenende ja nichts mehr im Wege. Viel Spass dabei!

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 14:35 
Offline

Registriert: 13.09.2005, 10:31
Beiträge: 701
Wohnort: waschechte Rheinländerin
Freut mich, dass ihr es so gut überstanden habt. Unser Racker sind beim Tierarzt immer ein Bild des Elends. Die haaren wie die Weltmeister vor lauter Angst. Einmal ist unsere Tiffy vom Tisch gehüpft, weil die Arzthelferin sie nicht fest genug gehalten hat. Das war kein Spaß sie wieder einzufangen. Sie gehen natürlich auch nicht freiwillig aus ihrer Transportbox raus und müssen immer am Genick gepackt werden. Auch wenn ihnen das nicht wehtun, kann ich das schecht mitansehen.

Das Thema Hausbesuch haben wir schon durch, die verkriechen sich dermaßen vorher, dass es kein Vergnügen ist sie da wieder hervorzuholen und der Stress ist dadurch nicht kleiner. Wir sind sehr froh, dass sie bisher so gesund und munter sind und daher Tierarztbesuche eher die Seltenheit sind, aber natürlich sind sie auch nicht mehr die Jüngsten und irgendwann wird es wieder soweit sein, dass sie ihn sehen müssen. Dann geht es nur mit Beruhigungspaste, sonst bekommen wir zumindest unsere Tiffy gar nicht erst in ihre Box.

Leider kann man den Rackern nicht beibringen, dass das alles nur zu ihrem Besten geschieht.

_________________
Bild
Grüsse von Tamara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2005, 19:56 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin wirklich froh, daß es überstanden ist und daß es ihm so gut geht. Und er hat mir auch schon wieder verziehen und mit mir geschmust.

Und seit ich von Avernas Candy gelesen habe, erscheint mir unser lausiger Tierarztbesuch und meine Sorgen darum schon richtig albern.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieviel Spargel darf ein erwachsener Kater fressen?
Forum: Alles für die Katz
Autor: Tigo
Antworten: 9
Mein zahnloser Kater will Trockenfutter fressen...
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Kastrierter Kater markiert Revier
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz