gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 21:43 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Es war der richtige Zeitpunkt und dennoch tut es weh Bild Heut haben wir unsere Süße erlöst. Sie hat schon wochenlang ihr Bein hinterher gezogen, an dem der Tumor saß. Sie fraß aber noch ordentlich und war ganz normal. Seit einer Woche ist sie ungewöhnlich schmusig gewesen. Normalerweise kommt sie kurz (2 - 3 Min.), kuschelt und geht wieder. Gestern dann kam sie zu mir, legte sich auf meinen Bauch und schmuste/schlief dort eine ganze Stunde. Ich denke, das war ihr Abschied. Sie ist sehr dünn und zottelig geworden und seit 2 Tagen hatte sie keinen Halt mehr auf dem anderen Hinterbein. Mein Freund hat sie gestern Abend halten müssen, als sie auf Toilette ging. Er rief mich und wir haben dann entschieden, dass es besser ist, sie zu erlösen.

Ich bin froh, dass ich bis zum Schluss bei ihr geblieben bin. Ich saß im Wartezimmer und hab geheult, hab mich auch beim TA entschuldigt, aber ich hatte mich nicht unter Kontrolle. Ich weiß, es gibt viel Schlimmeres auf der Welt, aber für mich ist es heute sehr schwer und ich bin traurig, dass meine kleine Summi nicht mehr da ist Bild

Hoffentlich steckt unser Dicker das gut weg. Schließlich war sie seine kleine Schwester Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2006, 21:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 22:16 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach Summi, fühl dich mal in den Arm genommen Bild

Ja, es ist traurig, dass Summi jetzt nicht mehr bei euch ist. Aber ihr habt richtig entschieden, ihr weitere Schmerzen zu ersparen.

Gute Reise, kleine Summi, und grüße mir die Meinen hinter der Regenbogenbrücke.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 23:17 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Ach Summi, das tut mir leid. Das ist so traurig. Aber es war sicher der richtige Zeitpunkt und Summi geht es jetzt wieder gut.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr Bruder den Verlust gut verkraftet und noch viele schöne Jahre bei euch hat.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 23:55 
-----


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 00:16 
Offline

Registriert: 04.11.2005, 19:56
Beiträge: 126
Tut mir leid, Summi... Bild Ihr werdet es schon richtig gemacht haben... So eine Entscheidung zu treffen ist einfach die totale Härte. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 00:24 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Summi, so oft ich deinen Beitrag auch lese und so sehr ich auch mit dir/euch fühle, so sehr rühren mich deine Worte.

Ich danke dir, dass du es geschafft hast, über dich hinaus gewachsen bist, um bis zuletzt bei ihr zu sein. Das ist Summi wichtig gewesen, jedem Gefährten um uns ist es das. So war es doch ein Abschied, wie die Süße sich das vorgestellt hat, wenn du es so gefühlt hast den Tag davor.

Leb wohl, Summi, willkommen im Land, wo es grün ist, keine Schmerzen gibt und all die Tiere toben und mit dir spielen, die bereits dort sind.

Alles Liebe,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 01:11 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Oh, das tut weh. Es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen.

Aber ihr habt gewiss eine Entscheidung in ihrem Sinne getroffen. Und schön, dass Du bis zum letzten Atemzug bei ihr warst!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 01:22 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 14:48
Beiträge: 1209
oh summi das tut mir leid...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 06:17 
Offline

Registriert: 12.10.2006, 18:50
Beiträge: 1171
Wohnort: Herkunft Mainz, beheimatet im Ruhrpott
Liebe Summi, das ist sehr traurig und ich drück jetzt auch ein paar Tränchen hier mit dir, weil deine Worte sehr schön sind. Ihr habt es richtig gemacht und du darfst dir auch immer wieder vor Augen führen, welch ein Geschenk es ist, dass wir Tieren das ganz große Leid und Elend ersparen dürfen, manch schwer kranker Mensch wäre dankbar und froh über eine solche Option.

Fühl dich fest umarmt.

Liebe Grüße, N.

_________________
Lieben Gruß, Nancy

~~~Give them enough rope and they will hang themselves. ~~~


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 07:46 
Offline

Registriert: 19.03.2005, 11:25
Beiträge: 2573
Ach Summi,

das ist wirklich traurig und tut mir so leid Bild

Aber ich bewundere euch, WIE ihr das gehandlet habt!

_________________
Murphy's Law: *Never stand between a fire hydrant and a dog*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 09:06 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Wie traurig. Und wie rührend sind Deine Worte ...

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 09:08 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Summi, das tut mir sehr leid - aber deine Entscheidung war gut und richtig.
Schön, dass du dich überwunden hast und mit ihr gegangen bist. Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr gut.

Kümmert euch ganz arg um euren Dicken, dann steckt er es auch sicher besser weg.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 10:46 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Danke ihr Lieben für eure Worte. Viele von euch wissen ja wie schwer es ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Heute morgen habe ich unter Tränen eure Worte gelesen und kann erst jetzt etwas dazu schreiben. Es ist jetzt die 3. Katze, die wir in diesem Jahr gehen lassen mussten und sie war für mich etwas Besonderes. Sie hat nur zu mir eine richtige Bindung aufgebaut und war bei anderen eher vorsichtig. Gestern war ich wütend auf den Vorbesitzer, obwohl er für ihren Tumor ja nichts kann.

Eigentlich dachte ich, ich gehe nicht bis zum Schluss mit, weil ich es nicht schaffe. Aber dann wollte ich bei ihr sein. Schließlich hing sie immer an mir und ich habe bis zum letzten Atemzug mit ihr gesprochen, damit sie meine Stimme hört und weiß, dass ich bei ihr bin Bild

Ich muss immer dran denken, wie sie zu ihrem Namen kam. *schmunzel* Wir haben Gerde, den Dicken und sie ja aus dem Tierheim. Alle hatten ihren Namen, nur Summi noch nicht. Dann ging sie am 1. Abend zur Katzenmilch, schüttelte sich bisschen und lag dann mit dem ganzen Kopf in der Milch. Da ich genauso trottelig bin, haben wir uns angesehen und gesagt "DIE HEISST SUMMI". Bild Ja, so war das und nun ist sie nicht mehr da.

Danke, dass ich mich hier ausheulen darf Bild

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 11:54 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Liebe Summi, ich kann mir vorstellen, wie traurig Du bist. An Deiner Stelle hätte ich mit Sicherheit genau so entschieden, auch wenn es furchtbar weh tut. Manch einer, der kein Tier zu Hause hat, kann sicher unsere Trauer um ein geliebtes Tier nicht verstehen. Aber für mich sind sie immer ein Teil der Familie und da empfindet man einen Verlust auch sehr schmerzlich.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 14:32 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Deine Worte sind so schön und rührend, dass ich direkt schlucken muss.

Summi, es tut mir so Leid für deine kleine Summi. Aber umso schöner finde ich es, dass du im Tod bei ihr warst. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Drück den Dicken von mir!

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir haben einen Seehund!
Forum: Alles für die Katz
Autor: zaubermaus
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz