gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 09:02 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hallo Leute!

Es wird Winter! Ich weiß es seit Wochen schon, ich habe mir tüchtig Speck angefuttert. Tigo nennt mich jetzt nur noch "kleines dickes Elsa", aber die hat ja wirklich keine Ahnung, wie klug und weitsichtig ich bin. ICH werde nicht frieren!

Will Euch heute aber von einem schrecklichen Abenteuer erzählen, das ich letzte Woche erleben musste! Im Dorf ist nämlich ein neuer Kater zugegen. Der wohnt schon länger da, aber der durfte nicht raus. Jetzt darf er, und das ist gar nicht gut. Er ist noch jung und wild und muss sich beweisen.

Teti hat schon einige Zusammenstöße mit ihm gehabt, aber der weiße Kater will unbedingt sein Revier um unseren Hof vergrößern. Ich bin ja eher friedfertig, ich kann ja auch teilen. Aber offenbar sieht der in mir auch eine Art Beute und will mich unterjochen.

So sitze ich letzte Woche friedlich auf meinem Strohballen und beobachte alles aufmerksam, als er über den Hof streunert, mich entdeckt und anfängt mich zu jagen. Ich habe mich noch gewehrt, aber ehrlich - der ist ja viel größer als ich, da hab ich keine faire Chance. Und Boxen tu ich mich nicht.

Also bin ich weggelaufen, und der hinter mir her. Vor dem Hof steht ein ganz alter Walnussbaum, da bin ich dann rauf. Leider kann der auch springen und klettern. Ich habe ihn immer angeschrieen "Laß mich in Ruhe", aber der hat nicht gehört. So bin ich immer höher und höher in den Baum, und der hinterher. Gott sei Dank kam dann grade Tigo angefahren. Da hab ich in meiner Not dann ganz laut um Hilfe gerufen! Sie kam auch sofort angelaufen, hat den weißen Kater verjagt. Aber ich saß ganz oben in luftiger Höhe auf ein paar dünnen Ästchen und hab mich nicht mehr getraut, mich zu bewegen. *schluchz*

Tigo hat dann ganz lange ganz beruhigend auf mich eingeredet, ich solle da jetzt mal ganz langsam runterkommen, sie würde auch aufpassen. Ja, das sagt sich so leicht, wenn man festen Boden unter den Füßen hat!

Sie hat dann Teti geholt, der leider in der Sattelkammer eingesperrt war, der ist dann zu mir raufgeklettert und hat mir vorgemacht, auf welche Äste ich hüpfen kann, um wieder runter von diesem blöden Baum zu kommen. Aber ich hatte solche schlimme Angst, ich bin erstmal nur sitzen geblieben.

Nach ungefähr 30 Minuten hatte ich dann genug Mut gesammelt, und bin ganz langsam Stück für Stück und Ast für Ast wieder runter. Nur die letzten zwei-drei Meter, da ist nämlich einfach kein Ast mehr. Mit genug Angst im Nacken kann katz da prima raufspringen - aber RUNTER???

Letztlich hat Tigo sich dann unten hingestellt, sich gebückt und mir ihren Rücken als Sprungtuch angeboten. Das fand ich dann akzeptabel, bin gesprungen und auch gleich so da liegen geblieben, sicher und warm auf ihrem Rücken!

Wir sind dann zusammen in die Sattelkammer, und ich bin da auch erstmal zwei Tage nicht mehr rausgegangen. Soviel Schreck muss katz erstmal verdauen!

Wenn Tigo nicht gekommen wäre und soviel Geduld mit mir gehabt hätte, säße ich bestimmt immer noch da oben im Baum!

Ihr seht, Eurer Patenkatze wird das Leben nicht langweilig! Meine jährliche Impfund habe ich dann am nächsten Tag auch noch bekommen. Und da war ich dann wieder ganz tapfer, ich hab sogar geschnurrt.

Gebt alle fein acht auf Euch, hört ihr? Und klettert nie in Bäume, wenn ihr nicht schwindelfrei seid!

Viele liebe Grüße

Eure

Elsie
XXX

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2006, 09:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 13.12.2006, 21:17 
Offline
Öhrchenkraulerin vom Dienst ;o

Registriert: 05.02.2005, 17:43
Beiträge: 679
Wohnort: Erfurt
Liebe Elsie,

ich denke mal, Du bist nicht dick, sondern lediglich plüschig. So bin ich nämlich auch, und ich mag es gar nicht, wenn der männliche Dosi mich "Dickmietz" nennt.

Deine Abenteuer verfolge ich mit großem Staunen, ich wohne in einem Dachgeschoss, und da gibt es keine Bäume außer dem Kratzbaum. Aber es gibt Möbel, auf die man springen und Türen, die man öffnen kann... oder ich singe so lange, bis sich die Schlafzimmertür öffnet und husche dann hinein. Das ist mein Spiel, das heißt "GuMoKa" (GutenMorgenKatze).

Wenn Du in die Nähe eines bewohnten Schlafzimmers kommst, probier es aus. Es macht Spaß, vor allem wenn ich dann unter Dosines Bettdecke krieche. Ihr Bauch ist so weich, und morgens soooo schön warm *schnurr*.

Wie schaffst Du es, beim Tierarzt so tapfer zu sein? Ich fange schon auf der Fahrt dorthin an zu klagen... zum Glück muss ich nicht oft hin!

Schnurrige Grüßchen
Deine Mitzi

_________________
Commit random acts of kindness and senseless acts of beauty.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 09:51 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ui Elsa, das sind ja Geschichten!

Hoffentlich kommt der doofe weiße Kater so schnell nicht wieder! Vielleicht solltest du mit Teti mal so ein bisschen Baumklettern üben? Der Anfang ist ja schon gemacht.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 21:19 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Wie schön, endlich wieder einmal von dir zu lesen, liebe Elsa. Oft habe ich an dich gedacht, weil Tigo nichts berichtete, wähnte ich dich in guter Verfassung.

Mutig bist du, das mit dem Baum habe ich mit einem Lächeln gelesen. Unser Machokater war gestern auf einen Baum geklettert, auf der Höhe von 1,80 m traute er sich nicht wieder herunter, hat das ganze Dorf zusammengeschrien und Herrchen musste mit der Leiter kommen, um ihn von dort herunter zu holen. Bild Es ist ihm ohnehin peinlich, doch jetzt vermutlich noch viel mehr.

Lass dir nicht einreden, dass ein bisschen Speck nicht praktisch oder gar vorteilhaft ist. Der harte Winter könnte noch kommen, und Katzen (besonders die weiblichen *zwinkerzudeinemfrauchen*) sind eben besonders vorausschauend. Außerdem ist dürr eh out, also hau ordentlich rein. *zwinker*

Liebe Grüße,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 06:47 
Offline

Registriert: 10.01.2005, 20:40
Beiträge: 173
Wohnort: Hamburg
schönnnnn..... *gerührtiss*

_________________
Bild
Jeder Mensch verdient Respekt und Achtung, ganz ohne Vorgaben. Allerdings sorgen leider viele Menschen dafür, diesen Kredit sehr schnell zu verlieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Gytha
Antworten: 20
Guten Tag, mein Name ist Lily
Forum: Alles für die Katz
Autor: Avalonstar
Antworten: 16

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz