gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 20:42 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Schön, dass die Kleine wieder glücklich daheim ist Bild

Einfach süß ihr Tagebuch! Bitte einen Extraknuddler von mir!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2006, 20:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 20:50 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Du hast ja eine fixe Mama, Elsie Bild Schön, dass du es so gut und entspannt überstanden hast. Ich wünsche dir eine schöne erste Nacht in deinem Unterschlupf Nr. 1 - wenn du magst, vielleicht auch wahlweise in Nr. 2. Genieße die Zeit nach der Klinik-Woche in deinem neuen Zuhause, erhol dich gut und lass bald von dir hören via Tigo.

Miuuhh,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 20:51 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Pass mal auf Tigo, aus den beiden wird noch ein Liebespaar. Herr Teti und Frau Elsa geben sich die Ehre.

Die beiden kuscheln jetzt hoffentlich, ist ja dann auch viel wärmer so Herz an Herz.

Nur gut, dass die Kleine alles gut überstanden hat und jetzt wieder daheim ist.
Und mit der Saukälte ist es ja hoffentlich bald mal vorbei. Bei uns frieren schon dauernd die Tränken und die Möhrensäcke ein. Dabei sind wir hier im eher harmlosen Westen und nicht im wilden Osten.
Und unsere Katze - sonst begeisterte Freigängerin - will am liebsten nur noch an der geöffneten Terrassentür sitzen, den Po in der warmen Küche und die Nase an der frischen Luft.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 01:42 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Rosebud hat geschrieben:
Pass mal auf Tigo, aus den beiden wird noch ein Liebespaar. Herr Teti und Frau Elsa geben sich die Ehre.


Das darf nicht, sie sind verwandt! Bild Ich hoffe aber auch, dass die beiden Racker jetzt friedlich schnarchen.

Rosebud, kleine Anmerkung: Bei uns ist ALLES eingefroren. Selbst im Stallgebäude unsere sanitären Anlagen, die echt kälteresistent sind. Wir haben KEIN Wasser mehr seit Montag! Es ist die echte Hölle. Ansonsten wäre es toll, aber überall Eis, man kommt nirgendwo hin - und dann ist nicht mal Wasser da. Irre.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 10:41 
Offline
Fabio Grosso Fußballgott

Registriert: 20.12.2004, 09:18
Beiträge: 2301
Wohnort: Börlinn
Tigo hat geschrieben:
Hat der alte Schwerenöter mich wohl doch vermisst! Bild


Schon klar, dass Teti diese kleine Zuckerschnute vermisst hat Bild

_________________
viele Grüße - Donna Bild - Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 17:57 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hi Leute!

Das Leben ist schön! Nachts pennen in 'ner warmen Bude, tagsüber draußen rumfetzen und das Dorf in Atem halten, dann kommen Tigo und Mann, es gibt Streicheleien und Futter. Boar ey!!!! Bild

Teti wollte mich gestern doch nochmal ein bisschen angehen, und da hab ich einfach gesagt "Laß das, oder isch hol meine Bruda!". Und da hat er ganz schrecklich gelacht und gesagt "Ich BIN Dein Bruder!". Da musste ich dann auch lachen, und damit war es dann auch gut. Hin und wieder läßt er den Macho raushängen, aber das ist wohl so.

Ich bin mir ja auch noch nicht so ganz sicher, was ich jetzt darf und was nicht. Die Regeln haben sich ja verändert, und bevor ich 'n Fehler mache, bin ich lieber vorsichtig. Also laufe ich immer brav raus in die Stallgasse. Und Tigo schnurrt mir dann immer ins Ohr, ich soll mich lieber wieder aufwärmen gehen. Ich mag ihre Stimme, wenn sie das so sagt. Bild

Fehler mach ich trotzdem. *seufz* Heute hat der Tigomann mich ganz sanft ausgeschimpft und runtergeschickt, als ich auf dem Tisch saß. Menno, woher soll ich denn sowas wissen?? Ich bin ja noch neu im Luxussektor! Ist ja nicht so, als würde ich vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen, aber wenn ich sie doch nicht kenne ... Ich werde mich NIE wieder auf den Tisch setzen!

Ich kuschel mich jetzt mal wieder in einen meiner Körbe. Oder auf die Heizung. Oder auf den Kratzbaum. Auf jeden Fall bin ich müde ... *schnarch*

Alles Liebe!

Eure
Elsie
XXXX

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 18:05 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ach süße Elsa, so ein kleiner Regelverstoß ab und an gehört dazu - mit ein Grund, warum die Menschen uns so lieben.
Meine zweibeinige Mama schimpft immer ganz doll, wenn ich auf der Küche rumspring, aber mein zweibeiniger Papa sieht das nicht so eng. Mama hält ihn nur immer zum Schimpfen mit mir an und ab und zu sagt er dann damit sie Ruhe gibt "böses Mädchen" - danach knuddelt er mich aber wieder Bild
Ich nehm das eh nicht einfach so hin, wenn ich angemeckert werde, mecker ich zurück. Fertig!

Und was den Teti angeht, den MUSST du ärgern, schließlich hast du als Katzendame einen Ruf zu verlieren. Von hinten anschleichen, anfallen, kurz reinbeißen und wegrennen -
funktioniert hier auch. Die beiden Kater haben eine Heidenrespekt vor mir (Anm. Katzenmama: Haha, das bildet sie sich gerne ein!)

Liebe Grüße, Lara

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 18:31 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Hallo Elsa, schön, dass du wieder zu Hause bist und es dir gut geht. Ich tanze meinen beiden Dosis auch schon wieder kräftig auf der Nase rum Bild Ich darf ja eigentlich auch nicht auf den Tisch, aber wenn die Sonne da so schön drauf scheint und keiner guckt, mache ich es mir dort trotzdem gemütlich Bild Wenn meine Dosis dann schimpfen gucke ich sie immer ganz unschuldig und mit großen Augen an Bild Das funktioniert immer Bild

Liebe Grüße
Lily

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 21:24 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hallo Leute!

Heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von Eurer Elsie. Mir geht es gut! Aber ich bin kürzlich abends unaufmerksam gewesen und schwupps - war die Tür zum warmen Paradies zu! Bild Der olle Knopp von Stallmeister hat natürlich nicht wie Tigo nochmal geguckt, ob ich auch drin bin. Da saß ich dann mit meinem Talent bei -12 Grad in der Stallgasse. Klein-Elsie und die Arktis. Das hab ich mir gemerkt, und seither geh ich nur noch mit Tigo oder Tigo-Mann vor die Tür! Ansonsten lieg ich in meinem Korb, schlaf ich, kuschel ich, schlaf ich, kuschel ich. Und fressen und trinken tu ich noch. Klein-Elsie hält jetzt Winterschlaf!

Heute war Tigo nicht da, und der Tigo-Mann hat mir erzählt, dass mein Korb ganz bald zurück in die Klinik muss! MEIN KORB!!!! Jede einzelne Strebe mab ich markiert, ich will meinen Korb behalten dürfen, ich hab den doch so lieb!! Bild Bild Bild

Untröstliche Grüße

Eure
Elsie
XXXX

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 23:43 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hallo Leute!
Tigo hat mir den Korb echt weggenommen, die sagt, da müssen andere arme Miezekatzen in der Klinik drin liegen, ich sei jetzt 'ne Glanzkatze, da brauch ich den Korb nicht mehr. Ich hab den aber lieb und hab erstmal DREI Tage lang geschmollt! Ja, so bin ich! Bild

Sie hat mir so'n Haus gekauft, ganz bunt, wie bei Pippi Langstrumpf hat sie gesagt. Aber das Teil ignorier ich. Auch wenn's noch so bunt ist und noch soviele Ausgänge hat. NICHT MIT MIR!

Teti pennt da jetzt immer drin, weil ich nämlich jetzt seinen Korb annektiert habe. *kicher* Teti freut sich jetzt nämlich ganz heimlich doch, dass wir wieder zusammen wohnen. Er brummelt zwar noch manchmal, aber er haut mich nicht mehr. Manchmal darf ich bei ihm auch schon Köpfchen geben. Er hält still, dann läuft er weg und murmelt "Weiberkram!". Den krieg ich noch!

Gestern sind wir zusammen durch's Dorf gelaufen, da hat so'n blöder anderer Kater mir hinterhergerufen "Da ist ja die neureiche Mieze! Denkt sie wäre jetzt was besseres!", und da hat Teti mich gerächt. Die haben sich so gewumst, im Schnee gerollt, gekrallt und gebissen, dass nur so die Fetzen geflogen sind! Naja, und so richtig gewonnen hat er auch nicht, da lag hinterher soviel rotes Fell rum, dass man 'n Kissen damit hätte füllen können! Hätte der ja für mich und meine Ehre nich tun müssen, hatter aber. Tigo hat seine Schrammen und sein lädiertes Ego dann verarztet.

Ansonsten geb ich mich pflegeleicht, schmus auch immer ganz ausgiebig mit dem Mann von Tigo. Der schnurzelt mir jetzt auch schon immer ins Ohr, was ich für 'ne Hübsche und Liebe bin, krault mich ganz doll. Es ist beeindruckend, wie leicht man sie kriegt, wenn man sich nur oft genug vor ihre Füße wirft. Dafür hab ich ihm vorgestern 'ne Maus gefangen und hingelegt, hat er mich auch ganz dolle gelobt. Aber als er sie auch nach 10 Minuten nicht gegessen hat, hab ich das selbst erledigt.

Und, es tut mir ganz doll leid, aber das Trockenfutter, das so gut und so hochwertig sein soll, wie Tigo mir immer wieder mahnend predigt, das mag ich nicht. Bild Teti feuert sich das jetzt rein und kann sich bestimmt bald rollen, der ist eh ganz schön fett geworden. *kicher* Der Tigo-Mann hat mir jetzt wieder anderes Trockenfutter mitgebracht und gesagt, ich sei 'ne ganz schön billige Katze. Preiswert bin ich, hab ich korrigiert, preiswert, nicht billig!

Heute hatten sie'n Wasserrohrbruch im Aufenthaltsraum, da waren die ganz schön mit Wasser aufwischen beschäftigt, da blieb kaum Zeit zum Kuscheln. Ich hab mich auf 'n höheren Sitz verzogen und aufgepasst, ob sie auch alles richtig machen. Mach mir ja meine edlen Pfoten nicht nass.

Also, ich muss jetzt wieder schlafen, das Leben als Luxuskatze ist auch ganz schön anstrengen!

Alles Liebe!

Eure
Elsie
XXXX

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 12:23 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Hallo Elsa,

schön, dass du wieder so gut drauf bist. Das mit dem Korb ist natürlich übel. Mir wollten meine Menschen schon mal ein neues Katzenklo andrehen, mit ner Klappe davor, damit der Teppich nicht immer vollgekrümelt wird. Ph, mir doch egal, ich benutz das nicht.
Sie hatten auch Muffensausen und haben das alte noch stehen lassen. Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass ich dann in die Bügelwäsche mache. Würde ich zwar nie tun, aber sollen sie ruhig in dem Glauben leben.

Du machst das mit dem Tigo Mann schon ganz richtig, die tun immer so, als wenn sie mit uns nichts zu tun haben wollten, aber wer kann so einem köpfchengebenden Fellknäuel schon widerstehen.

Unser Mann ist immer ganz stolz, dass ich meinen Kopf an seinem Knie reibe, wenn ich raus will. Dann steht er sofort auf und macht mir die Terassentür auf.

Und wenn's mir draußen zu ungemütlich ist und die anderen nicht da sind, dann klopf ich immer an seinem Bürofenster an, dann macht er mir auf und ich mach's mir gemütlich.

Hinterher schimpft er immer mit meiner Dosenöffnerin, dass die Katze wieder alles dreckig gemacht hat, selber schuld.

Und hochwertiges Trockenfutter ist meistens bäh. Ich ess auch nur meine Sorten. Aber das haben sie schon kapiert, sind doch nicht ganz so dumm, wie ich früher immer gedacht habe, meine Menschen.

War nett, sich mal wieder mit dir unterhalten zu haben. Grüß schön - auch den Teti - und pass auf dich auf.

LG - Lilly

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 19:45 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Sehr geehrtes Fräulein Elsa,
darf ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Paul von Neundorf, mein Frauchen (inzwischen auch Herrchen) rufen mich Paulchen. Ihre Geschichte habe ich hier mit Aufmerksamkeit verfolgt und freue mich für Sie, daß Sie es so gut getroffen haben. Nun ja, Ihre Bemühungen um eine bessere Wohnung und um bessere Verpflegung waren auch mehr als hartnäckig. Das muß selbstverständlich belohnt werden. Wenn ich so lese, so haben Sie einen ausgesprochen guten Geschmack bewiesen, was die Wahl Ihrer Wohnung und die Bedienung betrifft. Das Personal liegt Ihnen nach so kurzer Zeit förmlich zu Füßen. Was will man mehr.
Auf Ihren Mitbewohner bin ich etwas neidisch, denn Sie scheinen eine ausgesprochen reizende Person zu sein. Wie anders kann ich mir erklären, daß er ihre Nähe duldet oder sich gar für Sie schlägt. Wenn ich es hier nicht so gut hätte, ich würde glatt überlegen zu Ihnen zu ziehen.

Nun, ich hoffe sehr, von Ihnen hier hin und wieder zu lesen. Teilen Sie doch mit, wie sich das weitere Zusammenleben mit Ihrem Mitbewohner und Ihrem Personal gestaltet.

Hochachtungsvoll
Paulchen von Neundorf

_________________
Das Nettsche Bild


Zuletzt geändert von Nettsche am 13.02.2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 23:03 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hallo Leute!

Hier ist mal wieder Euer Elsa!

Soviel Zeit ist jetzt vergangen, und ich war den ganzen Sommer so schrecklich beschäftigt, da blieb zum Schreiben nicht viel Zeit!!! Aber jetzt ist es wieder ungemütlich draußen, die Mäuse sind auch nicht mehr so aktiv, da muss ich mich mal wieder melden!

Ja, ich bin jetzt nämlich Hausfrau, Hauskatze genauer gesagt. Ich treib mich nicht mehr so rum wie früher, ich hab ja jetzt ganz schön viel Grund und Boden, auf den ich aufpassen muss. Und wo ich jetzt so schön drin pennen kann, wäre ich ja ganz schön blöde, wenn ich noch draußen rumhing, oder?

Mir geht's blendend. Mit Teti die WG ist wirklich cool, wir verstehen uns jetzt echt gut. Nur richtig schmusen, das will er immer noch nicht, das ist unmännlich und Weiberkram. Ich versuch's natürlich trotzdem, ich bin ja da ein echter Lästling, aber dann legt er mir die Pfote auf den Kopp und drückt mich zur Seite. *seufz* Naja, ist wohl so.

Ich bin total gesund, hab dank Tigos fleißiger Vorsorge weder Flöhe, noch Zecken noch großartig Würmer gehabt bisher. Bald muss ich auch wieder geimpft werden, sagt Tigo. Das wäre wichtig, sagt sie. Ich bin mir ja nicht sicher, aber sie hat mich bisher noch nie betuppt!

Ich bin zwar jetzt 'ne Glanzkatze, aber Tigo sagt immer noch manchmal Frau Flodder zu mir, wenn ich z. B. auf den Tisch hüpfe. Aber wenn doch da soviele gute Sachen rumstehen? Da muss katz doch mal gucken gehen!

Und dass ich so ziemlich jede Türe geöffnet kriege, findet sie auch nicht so richtig lustig. ICH schon! *kicher* Leider hat sie mich kürzlich dabei erwischt, sie weiß jetzt, wie ich das mache. Ich spring nämlich an die Klinke, und dann roll ich mich zusammen wie 'n Ball, und dötsche immer mit meinen drei Kilos vor die Türe - wupps, isse auf!

So, ich geh mich jetzt mal verkuscheln. Hier stürmt's heute ganz dolle. Schön, dass man bei so'nem Wetter die Haustür hinter sich zumachen kann!

Alles Liebe!

Euer Elsie
XXXXXXX

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 08:51 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Na, Elsie, das ist aber schön, mal wieder von dir zu hören und prima, dass es dir so gut geht!

Soso, Türen kannst du also aufmachen? Ganz schöne Cleverkatz bist du!

Glaub Tigo nur mit den Impfungen, sie hat das schon Ahnung.

Und sei mit Teti etwas geduldig, irgendwann kommt der auch schmusen, ganz sicher!

Einen Fernknuddler
SophieS

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag, mein Name ist Elsa
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:22 
Offline

Registriert: 02.05.2006, 15:18
Beiträge: 178
So, nun gehe ich erstmal zu Toi und versuche die verheulte Wimperntusche zu korrigieren.

20 Minuten Dauerheulen ... Elsie, war es das, was du wolltest?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Gytha
Antworten: 20
Guten Tag, mein Name ist Lily
Forum: Alles für die Katz
Autor: Avalonstar
Antworten: 16

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz