gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 21:45 
Offline

Registriert: 04.11.2005, 19:56
Beiträge: 126
Ich hatte mein Herz schon "drüben" im Forum ausgeschüttet. Da ich aber weiß, das sich hier auch noch viele Katzenliebhaber tummeln, stell ich es hier auch noch einmal rein. Also, nix für ungut, falls jemand von Euch den Beitrag heute zweimal lesen musste Bild



Folgendes ereignete sich gestern abend in Crassies Wohnzimmer: Das Telefon bimmelt. Ich gehe ran und höre: "Hallooooo, ich habe schlechte Nachrichten. Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) kommen am Wochenende und bleiben bis Dienstag". Ich Bild Aber nun gut, im Prinzip freue ich mich ja. Allerdings gibt es ein Problem (also, für mich ist es eins). Wir haben 2 Katzenjungs. Beide ziemlich scheu. Einer davon extrem. Sobald auch nur eine fremde Person einen Fuß aufs Grundstück setzt, ist er im Keller Bild Bild
Ich seh mich auf jeden Fall schon wieder stündlich in den Keller flitzen, um in die eigens für die beiden aufgestellten Holzkiste zu schauen und mir die ängstlichen Augen anzusehen. Es wird in dieser Zeit kaum bis gar nichts gefressen geschweige denn getrunken. Mich macht das immer völlig fertig. Bild



Jetzt wollte ich von Euch mal hören, wie Ihr mit einer solchen Situation umgehen würdet. Soll ich mich nicht so anstellen oder soll ich lieber keinen Besuch mehr einladen??? Letzteres würde mir allerdings unendlich schwerfallen. Bild


Wascht mir mal den Kopf Bild Bild


Zuletzt geändert von Crassie am 03.10.2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2006, 21:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 21:57 
Offline

Registriert: 02.03.2006, 21:18
Beiträge: 1173
Meine unprofessionelle Meinung: Da müssen die wohl durch... Bild Meine Schwiegermutter-in-spe hatte letztes Jahr ein paar Katzenbabies aus Spanien mitgebracht... Die waren anfangs auch total ängstlich, haben nur gefaucht und sich dunkle Verstecke gesucht... Aber je mehr man die ignoriert hat, desto zutraulicher wurden sie... Mach dir keinen Kopf, das schaffen die schon... Bild Wie alt ist das Kind denn? Schon vernünftig genug, die Katzen wirklich in Ruhe zu lassen?

_________________
How sweet to be an idiot, how sweet to be blind
how sweet to be an idiot, with peace on my mind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 21:58 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ich würde für meine Katzen ja auch viel tun, aber sie müssen sich dran gewöhnen, dass du Besuch bekommst! Ich hab gut reden, meine rennen alle drei zur Tür wenn es klingelt, es ist ja sicher jemand der zum Streicheln kommt!

Das Kind würde ich aber auf jeden Fall ins Gebet nehmen.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:06 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Obwohl mir eine solche Situation fremd ist, Crassie, würde ich dennoch nicht auf Besuch verzichten. Gut gesagt, bei uns kommen alle Katzen an und begrüßen die Besucher (die sie meistens kennen).

Allerdings haben wir so ein Kind im Bekanntenkreis, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, kleine Kätzchen zu ärgern. Vorzugsweise wurden die Tiere gejagt (sehr subtil, im übrigen) und gerne auch mal am Schwanz gezogen. Nachdem mein Gatte ihr beide Ohren ziemlich lang gezogen hat, funktioniert das hervorragend. Sogar Furby traut sich hervor, wenn SIE im Hause ist - vorausgesetzt, dass Papa oder Mama in der Nähe sind.

Haben die beiden Kätzchen bisher schlechten Erfahrungen gemacht, dass sie aus diesem Grunde dermaßen Angst haben ?

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:09 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Zitat:
Das Kind würde ich aber auf jeden Fall ins Gebet nehmen.


Ei das Kind hat doch noch gar nix gemacht............ Bild

Nee, Spaß beiseite: Ich würde auf die Katzen keinerlei Rücksicht nehmen - wenn sie scheu sind, verkriechen sie sich und werden sicher keinerlei Schaden nehmen. Wenn sie Hunger haben fressen sie und wenn sie durstig sind trinken sie. Oder will der Besuch zwischen 3 und 6 Wochen bleiben?!?!?! Bild

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:11 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ich würd dem Kind trotzdem erklären, dass die Katzen ein bisschen ängstlich sind und dass es Rücksicht nehmen soll - man muss ja nicht warten, bis es was gemacht hat und dann schimpfen Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:12 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Hast Recht, Roni, noch ist es unschuldig, das Kind. Bild

Es war meine Erfahrung und Sophies Assoziation, dass es so sein könnte. Nun, vielleicht ist es ja auch lieb und tut den Kätzchen nichts ?

Nun bist du dran, Crassie *zwinker*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:14 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Das hypotetische Kind an sich kann ja auch lieb sein und nur mit den Katzen spielen wollen und ihnen deshalb auf die Pelle rücken Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:19 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Wir haben auch so ein Exemplar, unsere Mäusi. Sobald Besuch da ist, ist sie nicht mehr zu sehen. Wenn es Übernachtungsbesuch ist, hab ich sie allerdings schon dabei erwischt, wie sie heimlich, still und leise aufs Klo oder zum Fressen geschlichen ist, sobald der Besuch schlafen gegangen war.

Also: Stell alles Katzen-Lebensnotwendige im Keller auf und lass den Besuch ruhig kommen. Die Jungs werden es überleben.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:23 
Offline

Registriert: 04.11.2005, 19:56
Beiträge: 126
Erst schon mal vielen Dank für Eure Antworten Bild

Also, das Kind (7) muss ich nicht ins Gebet nehmen. Er rennt da nicht hinterher oder nervt die Katzen. Die waren ja schon mal hier; von daher kenn ich das Theater mit dem Keller! Und wir haben ja auch noch eine Kleine (ebenfalls 7) und damit werden die Jungs gut fertig. Von ihr lassen sie sich auch ohne Probleme streicheln. Bild

Sie werden wohl so 3 Tage bleiben.

Auf jeden Fall habt ihr mir einen Teil von meinem schlechten Gewissen genommen, was mich immer beschleicht, wenn ich in den Keller gehe. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:25 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Crassie, ich würde auch weiter Besuch einladen. ich denke mal, daß Du ja nicht jede Woche 3 Tage Übernachtungsgäste hast, oder? Bild

Allerdings kann ich Deine Gedanken gut verstehen, ich würde mich sicher auch ganz viele Sorgen machen und ewig schauen, ob es meinem Kater gutgeht.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:27 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Crassie, Menschen und Tiere leben zusammen, jeder hat seine Bedürfnisse - so auch du.

Lass den Beiden doch einfach ihre Ruhe im Keller, wenn sie es so wollen, aus welchem Grund auch immer. Sei nicht so besorgt und genieß die Tage mit deinem Besuch. Alles Andere wäre kontraproduktiv, auch für die Tiere. *zwinker*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:33 
Offline

Registriert: 04.11.2005, 19:56
Beiträge: 126
Na gut, dann gehe ich jetzt einfach mal mit einem optimistischeren Gefühl an die Sache ran... *durchatmet*

Ganz anders wird mir nur immer, wenn ich dann unten in die Kiste sehe und da guckt einer mit bernsteinfarbenen Augen raus, die mir sagen: "Mach das weg.... bitte ... sofort!!!!!!!!!!!! Bild "

Wenn ich dann mit ihm rede, kommt er kurz raus, streicht mir um die Beine und zieht sich dann schmollend mit einem vorwurfsvollen Blick wieder in die Kiste zurück. Der andere Kater ist eigentlich ein dreister, lebensfroher Bursche... aber wenn die kommen, steht er seinem Papi bei!! Bild Dieser Kater ist übrigens bei Besuch, der ihm sympathisch erscheint immer mit dabei Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 22:35 
Offline
Harmlose Psycho-Puluzzidose

Registriert: 19.12.2004, 20:31
Beiträge: 2836
Wohnort: Niedersachsen
Vielleicht beruhigt Dich ja ein wenig, daß die Jungs die Möglichkeit zum Rückzug haben. Besser, als im Trubel zu leiden, oder?

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 16:16 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Unser Paulchen ist jetzt nicht der Schisser vor dem Herren, aber Besuch mag er auch überhaupt nicht. Er verzieht sich dann regelrecht beleidigt nach draußen. Einzig wenn wir Grillen, da könnten im Garten 100 Leute rumrennen.
Laß sie schmollen, die drei Tage überleben sie schon. Eventuell kannst Du Eurem Besuch was Leckeres in die Hand drücken und damit die Katzen bestechen lassen.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katze rastet aus, wenn alle aus dem Garten kommen
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz