gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Schwein kommt selten allein...
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 21:55 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Guten Abend, Gytha,

herzlich willkommen zum neuen Forum ! Das Layout gefällt mir, es ist sogar sehr vertraut, habe das Skin ein wenig umgestellt und fühle mich heimisch.

Schade, dass ich hier vermutlich wenig posten werde - zuwenig Zeit, leider. Aber gut zu wissen, dass es geht. Und wenn nicht bei der Katzenhilfe, dann in jedem Fall bei dir ;-)

Aktuelles: wir haben seit dem Küchenbrand letzte Woche eine Kindersicherung am E-Herd. Da kann auch Justus nix mehr gegen machen, da kommt er einfach nicht mit klar. Lustig fand ich, als ich per I-Net bestellte (auf einer Baby-Zubehör-Seite), dass ich unbedingt Geburtsdatum, Name des Kindes und voraussichtliches Geburtsdatum eingeben sollte. Mir hätte wohl keiner geglaubt, dass das für Justus W., bereits geboren und nicht menschlich ist, oder ?

Ich wünsche dir was,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2004, 21:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 22:54 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 22:43
Beiträge: 684
She65: Du hättest ja auch einfach seine Daten reinschreiben können, dann hättest vielleicht noch gute Tipps bekommen für "Dein Kind" [img]icon_lol.gif[/img]

_________________
Liebe Grüße von Babsi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2004, 18:12 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Hallo She!

Wie freue ich mich, von dir hier etwas zu lesen! Du weisst ja, aller Anfang ist schwer, so auch der Anfang eines neuen Forums, es gibt ja schon Tausende im Netz. Ob und wie es sich entwickelt, werden wir sehen, aber für mich ist es auf jeden Fall wieder einmal sehr lehrreich gewesen und ist es noch, mich mit so etwas zu beschäftigen. Und Spass macht es obendrein!

Das mit dem Küchenbrand wusste ich gar nicht. Hört sich ja schlimm an. Ist viel passiert? Ich hoffe nicht. Und Justus hat seinem Temperament ja wohl damit alle Ehre gemacht, ich wette, du hättest drauf verzichten können.

Also ich an deiner Stelle hätte bei der Bestellung die nackten Fakten angegeben. Wer weiss, vielleicht hätte der Vertreiber dieser Kindersicherung sich daraufhin einmal überlegt, diesen Vorgang werbemässig für sich auszuschlachten und dein Justus wäre noch zu einem Werbemodel geworden [img]icon_lol.gif[/img]

Liebe Grüsse
Gytha

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2004, 18:32 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Guten Abend zusammen,

@Babsi: ich denke, dass ihn Windeln weniger interessieren. Was er so richtig mag, sind Kabel jeder Art, besonders von Scanner und Dingen, die man so gelegentlich braucht. Und genau DAS haben die nicht im Angebot *g*

@Gytha: ich fände es klasse, wenn es sich entwickelt ! Und ich ziehe meinen Hut, denn meine Homepage (Name und Webspace zwar reserviert, aber null weitergekommen bisher) liegt noch so ganz brach. Und du siehst ja, ich bin schon wieder da ;-)

Zum Küchenbrand: es hätte schlimm ausgehen können, Gott sei Dank war dem nicht so. Außer einer verkokelten Küchenarbeitsplatte und einer völlig bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Zierleiste (und nicht zu vergessen, meinem Kuh-Geschirrhandtuch) ist es glimpflich verlaufen. Ich bin echt froh, dass wir jetzt diese Kindersicherung haben. So können wir getrost das Haus verlassen, ohne hinterher alles in Schutt und Asche wiederzufinden.

Das mit der Vermarktungsidee ist genial ! Es würde, wenn es klappt, zumindest die Futterkosten des tasmanischen Beutelteufels (=Justus = Justin) wieder einbringen. Obwohl, er hat schon jetzt ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Nicht auszudenken, wenn er auch noch Starallüren bekommt *g*

By the way: ich habe heute im Forum gelesen, dass du keine Befürworterin von Freigang bist. DAS würde mich brennend interessieren, meine deine Argumente dagegen. Vielleicht schaue ich doch später noch mal in den Chat, wenn es passt *erwartungsvoll*

Ansonsten einen schönen Abend, bis bald,
She

P.S. Irgendwie vermisse ich mein Avatar (ein Schwein, daher der Titel des Postings). Kannst du es sehen ?

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 13.09.2004, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2004, 17:35 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Zitat:
Zum Küchenbrand: es hätte schlimm ausgehen können, Gott sei Dank war dem nicht so. Außer einer verkokelten Küchenarbeitsplatte und einer völlig bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Zierleiste (und nicht zu vergessen, meinem Kuh-Geschirrhandtuch) ist es glimpflich verlaufen. Ich bin echt froh, dass wir jetzt diese Kindersicherung haben. So können wir getrost das Haus verlassen, ohne hinterher alles in Schutt und Asche wiederzufinden.



Das habe ich wirklich noch nie gehört, daß eine Katze einen Küchenbrand verursacht. Nur gut, daß nicht mehr passiert ist. Aber erzähl' doch mal, wie hat er das bloss angestellt?

Zitat:
By the way: ich habe heute im Forum gelesen, dass du keine Befürworterin von Freigang bist. DAS würde mich brennend interessieren, meine deine Argumente dagegen. Vielleicht schaue ich doch später noch mal in den Chat, wenn es passt *erwartungsvoll*



Tja, das mit dem Chat wird dieser Tage schwierig für mich. Morgen in aller Herrgotts Frühe mache ich mich auf den Weg nach Budapest und bin, so Eurowings will, Freitag Nacht erst wieder daheim. Aber bei nächst passender Gelegenheit können wir uns gerne mal über dieses Thema austauschen. Wobei ich an dieser Stelle schon relativieren möchte, daß ich unter ganz bestimmten Voraussetzungen schon Freigang akzeptieren würde, aber diese Voraussetzungen dürften sehr rar gesät sein.

Zitat:
P.S. Irgendwie vermisse ich mein Avatar (ein Schwein, daher der Titel des Postings). Kannst du es sehen?



Nein, konnte ich gestern nicht. Es lag aber wohl daran, daß du in deinem Profil zwar den Avatar ausgewählt, aber das Häkchen, um ihn auch sichtbar zu machen, nicht gesetzt hattest. Kraft meines Admin-Amtes habe ich das, dein Einverständnis voraussetzend, heute nachgeholt, so daß dein Schweinchen jetzt in aller Pracht erstrahlt [img]icon_lol.gif[/img]

So, und jetzt stürze ich mich mal aufs Kofferpacken und dann geht's früh in die Heia - morgen früh um 3.30h ist die Nacht vorbei *seufz*.
Bis zum Wiederlesen schöne Grüsse

Gytha

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2004, 23:58 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Hallo Gytha,

erstmal viel Spaß in Budapest - ich war noch nie dort, obwohl meine Wurzeln ungarisch sind. Vielleicht schaffe ich es auch noch mal, das Land meiner Vorfahren zu besuchen und ein bisschen zu verstehen, warum ich Paprika im Allerwertesten haben ? [img]icon_wink.gif[/img]

Zitat:
Das habe ich wirklich noch nie gehört, daß eine Katze einen Küchenbrand verursacht. Nur gut, daß nicht mehr passiert ist. Aber erzähl' doch mal, wie hat er das bloss angestellt?



Nun, unsere Katzen (Indoor) bekommen zu festen Fütterungszeiten ihr Fressen. Wir hatten eine Grillfeier draußen und die Zeit für die Fütterung war überschritten. Justus wird, wenn es ihm zu lange dauert böse, er versucht, die Aufmerksamkeit der "großen Katzen" zu wecken und schmeißt Dinge um oder randaliert auf andere Weise. Wenn es laut wird, ist es besonders wirkungsvoll (samstags oder sonntags fliegen meist irgend welche Dinge runter, die Krach machen und Herrchen oder Frauchen deshalb aufstehen müssen. Er spielt, nagt und bastelt, wenn es Konsequenzen hat, hat es meist auch Erfolg. Gut, das Küchentuch ging auf mein Konto, ich hätte es besser wissen müssen. Aber die Knöpfe unten am Herd sind einfach verlockend... Er war es eindeutig, weil meine Freundin IHN vom Ceranfeld hopsen sah und er als einziger nach Rauch roch. Außerdem hatte er eine kleine Brandblase an der Nase. Es tat mir leid... deshalb haben wir auch alle Katzen am übernächten Tag dem TA vorgestellt (Impfung war eh fällig - ich bin keine Freundin davon, aber mein Männe hatte die besseren Argumente). Tja, so ist das mitte Feuerteufels *hm*

Zitat:
Wobei ich an dieser Stelle schon relativieren möchte, daß ich unter ganz bestimmten Voraussetzungen schon Freigang akzeptieren würde, aber diese Voraussetzungen dürften sehr rar gesät sein.



Genau diese Voraussetzungen deiner Meinung nach interessieren mich. Nur kurz vorab: wir haben beides, Freigänger und Indoor Katzen. Mich beeindruckt immer wieder, wie unbeschwert die Freigänger (ab 20.00 Uhr ist allerdings Schluss mit lustig, dann geht es rein und morgens um 06.00 Uhr erst wieder raus) leben. Allerdings leben die Indoors nicht weniger unbeschwert. Wenn ich bedenke, wie hoch die Lebenserwartung für die Freigänger ist, dann freue ich mich über die Unbeschwertheit gleich mit. Obwohl, wir leben hier auf dem Lande, kaum Autoverkehr. Wenn die Menschen nicht wären... wie schön könnte ein Katzenleben in freier Natur sein ? Dennoch, auch ein Leben ohne Freigang ist katzenwürdig. Mensch muss nur wissen, dass viel Toleranz dazu gehört und viel Revier (Raum) natürlich. Ich habe anhand deiner Fotogallerie ne Menge gesehen - seitdem ich mich für Katzen interessiere, achte ich auf Feinheiten, die nie jemandem auffallen würden [img]icon_wink.gif[/img] Ich freu mich, wenn du wieder im Lande bist und mal Lust und Zeit hast !


Zitat:
Nein, konnte ich gestern nicht. Es lag aber wohl daran, daß du in deinem Profil zwar den Avatar ausgewählt, aber das Häkchen, um ihn auch sichtbar zu machen, nicht gesetzt hattest. Kraft meines Admin-Amtes habe ich das, dein Einverständnis voraussetzend, heute nachgeholt, so daß dein Schweinchen jetzt in aller Pracht erstrahlt



Menno, ich bin noch nicht mal blond, aber nicht in der Lage, simple Häkchen zu setzen. Trotzdem, ich freue mich über mein Schweinderl und danke dir herzlich für deine administrative Tätigkeit, so ganz mit meinem Einverständnis. :mrgreen:

Mach´s gut, Gytha, grüß mir Ungarn und komm heil wieder.

Liebe Grüße,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 15.09.2004, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz