gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schrei in der Nacht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 08:31 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Gestern abend war es zum zweiten Mal soweit: Wir waren gerade im Bett und ich just eingeschlafen, als von unten zwei Mark erschütternde Schreie von Foxi ertönten.

Letzte Woche war das auch schonmal, da ist mir fast das Herz ausgesetzt weil ich dachte, sie wäre wo runtergefallen und hätte sich wehgetan.

In unserer neuen Nachbarschaft wohnen drei Katzen/Kater, die überall rumstromern. Mit einer rot getigerten hat Foxi vor zwei Wochen Bekanntschaft gemacht, als sie einen ihrer ersten Ausflüge im Garten unternahm. Ich vermute mal, dass das der Revierchef ist. Der saß bei Nachbars in den Rabatten und muss ihr wohl eine gefegt haben.

Ein anderes schwarzes Katzentier sitzt öfter vor unserer Tür, die gucken sich aber immer nur an und es passiert nichts.

Gestern war es wohl der/die dritte im Bunde, ein getigertes Etwas mit weißen Pfoten. Er/sie saß wohl im dunkeln plötzlich vor der Tür.

Nun die Frage: hat sie mit diesen Schreien ihr neues Revier verteidigt oder hatte sie Angst? Ich bin mir darüber nicht im klaren und O. meint, er hätte gesehen, dass sie beim zweiten Schrei hochgesprungen wäre, der Schwanz war total buschig.

Ich konnte sie kaum beruhigen und hab sie mit hochgenommen, sie ist aber direkt wieder auf die Treppe und hat zwischen den Geländerstäben nach dem "Ungeheuer" gelinst.

Was meint Ihr dazu? Öfter brauch ich das nicht, ich hab mich jedesmal total erschrocken und lag dann erstmal ne Stunde wach...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2007, 08:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schrei in der Nacht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 08:41 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Angst war es sicher nicht, sonst hätte Foxi überhaupt keinen Laut herausgebracht und wäre einfach weggelaufen. Nein, ich bin fast sicher, dass das Revierverteidigungsverhalten war. Und das gehört eben einfach zum Katzenleben dazu, egal, ob es dich erschreckt oder nicht Bild

Hier passiert so etwas auch öfter, wenn Nachbarskatzen "fensterln" kommen. Wir greifen da dann auch überhaupt nicht ein, das sollen die mal ganz allein unter sich ausmachen. Das würde ich dir bei Foxi übrigens auch empfehlen. Lass sie einfach die Situation allein bewältigen, es schadet ihr nicht, es ist ganz normales Katzenverhalten.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schrei in der Nacht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 08:47 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Ich will da auch gar nicht eingreifen, aber ich hab mich halt so erschrocken. Bisher kannte sie das ja nicht, da war sie in meiner alten Wohnung für sich und ohne "Eindringlinge".

Schon faszinierend, dass der Instinkt trotzdem da ist und sie "ihr" neues Haus verteidigt. Bin ja fast ein bisschen stolz drauf Bild

Beim Nachbarn hatte ich mich auch so verjagt, als aus dem Garten ein ohrenbetäubender Schrei und ein Gemaunze kam. Wir können von oben in den Garten gucken und sahen dort dieses rotgetigerte Katzentier dekorativ und wie ausgestopft im Blumenbeet sitzen Bild Seitdem ist sie vorsichtig geworden, wenn sie unter der Hecke durchkriecht Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schrei in der Nacht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 08:57 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Wenn unsere Besuchskatze vor dem Fenster sitzt geht bei uns auch ab und zu die Post ab. Lily "schreit" dann zwar nicht, aber rennt ohne Rücksicht auf Verluste am Fenster hin und her und schmeißt dabei auch schon mal was um. Wenn es dann mitten in der Nacht scheppert sitze ich auch schon mal senkrecht im Bett.

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schrei in der Nacht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 12:23 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Wenn der olle einäugige Kater unsrer Nachbarin im Treppenhaus umherstreunt, schnappt sich Teti ein paar Spielzeugmäuse trägt sie in den Flur und fängt laut heulend an sie gegen den "Feind hinter der Tür" zu verteidigen Bild
Wenn wir dann ab und zu den neugierigen Bengel zu uns einladen sitzt er völlig verschüchtert vor zwei halb nur so großen Katzen und läßt sich alle Attacken von dem eingebildeten Weibsvolk gefallen - also auch bei uns heult irgendwann eine Katze in der Nacht mal rum, dann wissen wir: Mohrchen spaziert im Treppenhaus umher Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Schrei in der Nacht
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Es klingt immer irgendwie schaurig, wenn sich Katzen unterhalten. Dabei legen sie meist nur fest, wer was zu sagen hat. Hört sich immer an wie Kindergeschrei oder noch schlimmer. Must Dir deshalb keine Gedanken machen. Mit der Zeit wirst Du dich schon dran gewöhnen.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Hund muss heute nacht gefroren haben
Forum: Alles für die Katz
Autor: zaubermaus
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz