gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 11:41 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Er und seine Schwester Summi waren bisher unzertrennlich. Immer zusammen geschlafen und freundlich zueinander. Gestern Abend liege ich auf der Couch und höre ohrenbetäubendes Katzengejammer und Geschreie. Dachte mir erst, dass sich draußen Katzen prügeln, denn nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass es aus unserem Schlafzimmer kommt. Habe es dann doch ziemlich fix bemerkt und bin gleich hingelaufen. Da lag der Dicke auf Summi und hat sich festgebissen. Sie kann sich ja durch ihr steifes Bein nicht mehr so gut bewegen und lag dort ziemlich hilflos. Als wir ihn weggenommen haben, wollte er wieder auf sie los. Mein Freund hat sich ihn geschnappt, ist mit ihm raus und ich hatte erstmal zu tun, um Summi zu beruhigen. Bild

Er ist der Schmuser vorm Herrn und wir kennen ihn nur als lieben und treudoofen Kater. Gestern habe ich ihn nicht wieder erkannt. Ich werde die nächsten Tage mit ihm zum Arzt und einen neuen Bluttest machen lassen. Wenn Katzen unter Unterzuckerung leiden, kann es sein, dass sie aggressiv werden. Und ich hoffe, wenn es das ist, dass wir ihn schnell wieder hinbekommen. Es gab dann vonne Mama erstmal ein Leckerlie, damit sein Zucker bisschen in die Höhe schießt Bild

Mädels und Jungs, ich kann euch sagen, dass war ein Schreck.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Zuletzt geändert von Summi am 01.11.2006, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2006, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 21:59 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Verdammich Summi, das klingt ja übel. Kann das wirklich von Unterzuckerung kommen? Ich bin ja mal gespannt auf das Ergebnis des Bluttests. Hoffentlich hat eure Summi den Schock überwunden.

Traust du dich überhaupt noch die beiden alleine zu lassen? Vielleicht hat sie ihn ja auch nur geärgert. Frau können das, frag meinen Mann: Trietzen, trietzen und weitertrietzen bis der Herr des Hauses platzt.

Alles Gute für deinen Bande, hoffentlich war das ne einmalige Aktion und es kehrt wieder Frieden ein im Hause Summi.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 23:08 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Vermutlich bin ich immer dazu da, dir "Entwarnung" zu geben, liebe Summi ? *lächel*

Bei uns hier sind alle kerngesund, keine organischen Probleme, ständig untersucht. Und doch haben wir immer und immer wieder mit Aggressionsproblemen zu kämpfen (ja, wirklich, wir kämpfen, alle gemeinsam). Hier ist es nicht zu behandeln, außer, dass wir verhaltenstechnisch leichte "Korrekturen" vornehmen. Bild

Kann es sein, dass es zwischen den beiden "sich Mögenden" ein Missverständnis gegeben hat ? Ein unbekanntes Geräusch, ein vielleicht durch altersbedingte Schwerhörigkeit nicht gehörtes Geräusch ? - und sich daraus eine heftige Rangelei entwickelt hat, die für uns Menschen bedrohlich aussah, für die Katzen jedoch eher einer Art "untereinander-Regelung" bedurfte ?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht "nett" ist, einzelne Tiere aus dem Fell oder gar Fleisch des Anderen zu puhlen. Wenn es organische Ursachen hat, dann lausche ich jetzt ganz gespannt darauf, was du berichtest, Summi. *drücktrotzdemdiedaumen*

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 08:05 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
She, wie immer zur Stelle Bild

Nun ja, heute werde ich mit ihm hingehen. Er macht mir schon Sorgen. Heute Morgen um 04:00 hat er zweimal erbrochen und eine halbe Stunde später noch einmal. Und die Flatteritis hat er auch, es muss ja was sein mit meinem kleinen Hasi Bild

Mir wird ja oft nachgesagt, dass ich ZU vorsichtig bin und oft gleich mit meinen Tieren zum Arzt laufe. Aber ist das nicht normal?

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 08:25 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Summi hat geschrieben:
Mir wird ja oft nachgesagt, dass ich ZU vorsichtig bin und oft gleich mit meinen Tieren zum Arzt laufe. Aber ist das nicht normal?


Blöde Sprüche ignorieren - ich hab mir einen Spruch zugelegt, nachdem meistens Ruhe ist (hauptsächlich wegen Diskussionen, dass Katzen auf keinen Fall vom Balkon fallen können): "Solange du mir mein Tier im Ernstfall nicht wieder lebendig machen kannst, halt die Schnautze" - Ende der Debatte.

Summi, geh zum TA wenn du keine Ruhe hast.

Was die plötzliche Attacke angeht: Das kommt bei unseren beiden Katern ca. alle 3/4 Jahr mal vor, dass sie sich bös an den Pelz gehen. Da ist ein paar Tage gefauche, Mordsgeschrei und Fell rausrupfen angesagt. Vermutlich legen sie die immer wieder die Rangfolge neu fest.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 08:30 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Ach Mensch, Summi, bei dir reisst es aber auch nicht ab, oder?

Ich denk auch, dass er irgendwie Unterzucker hat. Lass dich nicht kirre machen von den blöden Sprüchen. Lieber 10 mal zu oft als einmal zu wenig!

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 08:39 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Danke ihr Süßen. Ich habe ja nun zwei Rentner zu Hause und da muss man mit allem rechnen. Habe letzte Woche ein kleinen Anschiss von meinem Freund bekommen, als ich ihm sagte, dass ich Angst habe, ich kümmere mich nicht genug um unsere Beiden. Immer wenn es ihnen schlecht geht, mache ich mir Vorwürfe. Bild

Der Dicke und ich werden berichten.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2006, 09:57 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
War ja nun am Montag mit ihm zum Testen. Sein Zuckerwert ist im Normalbereich *strahl*. Erst zu hoch, dann zu niedrig und jetzt normal. Man wat bin ich für eine gute Krankenschwester *tzztzz*.

Ich denke, er ist wohl nur mal kurz ausgeflippt, weil Oma sich auf seinen Platz gelegt hat. Hatte nur Angst, weil ich es von ihm noch nicht kannte. Jetzt ist er wieder unser Schmuser Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2006, 11:36 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Na also, einmal im Jahr muß man doch mal richtig auf den Tisch hauen dürfen Bild

Schön, daß seine Werte so gut sind.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Dicke hat einen Thoraxerguss
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 35

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz