gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 20.08.2006, 23:28 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Es ist keine spektakuläre Geschichte, sondern einfach nur eine Begebenheit, die uns unsere "seelenzarteste" Kätzin Schnucki heute beschert hat. (Wie sonst sollte man eine Katze beschreiben, die ein Jahr in einem Industriegebiet auf der Straße gelebt hat, nicht nur zu ihrer Freude und der der dort ansässigen Menschen ?)

Das Abendessen war bereits beendet, der Gatte hatte sich seine Brote für morgen bereit gelegt und gebuttert (bzw. gelättat), alle Lungerer waren außer Reichweite, also wähnte Mann sich in Sicherheit. Ein empörter Schrei unterbrach meine I-Net-Aktivitäten, in etwa "das darf doch wohl nicht wahr sein". Schnucki stand mit den Hinterbeinen auf dem benachbarten Stuhl, mit dem Rest der Beine auf dem Tisch und leckte genüsslich die Margarine vom Brot - wobei der Gatte damit nicht sparsam ist und sich inzwischen nur noch ein Hauch des Belages auf dem Brot befand.

Aus welchem Grunde auch immer konnten wir nicht wirklich böse auf sie sein, war es doch ein Beweis dafür, dass sie ihre Scheu vor Allem zu uns gehörigen immer mehr verliert. Es gibt durchaus Tabus bei uns, so ist der Tisch - wenn er für die Mahlzeiten genutzt wird - sehr wohl kein Platz für Katzen während dieser Zeit. Bei Schnucki ist die Grenze zu dem, was erlaubt und verboten ist, etwas weiter gesteckt, weil sie ohnehin nur sporadisch dort ist, wo sich die Menschen aufhalten.

Neuerdings maunzt die kleine Süße sogar, wenn sie Schmuseeinheiten möchte, und das nicht zu leise. Es ist ein bisschen so, als ob sie all das nachholen möchte, was ihr so lange Zeit verwehrt war.

Mir ist wohl ums Herz, nicht nur für heute, das hält bestimmt einige Zeit vor. Bild

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.08.2006, 23:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 20.08.2006, 23:46 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Bild

Sie hat Euch doch bestens erzogen! Sie klaut und ihr findet das toll! Bild Das ist der Bonus der schüchternen Katzen. O'Melley zieht daraus seit 12 Jahren stetig seinen Nutzen! Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 00:16 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Tigo hat geschrieben:
Bild

Sie hat Euch doch bestens erzogen! Sie klaut und ihr findet das toll! Bild Das ist der Bonus der schüchternen Katzen. O'Melley zieht daraus seit 12 Jahren stetig seinen Nutzen! Bild


Hach, du hast mich davon abgehalten, gerade ein ganz böses Posting im Paralleluniversum abzuschicken, wo es um ähnlichen Sachverhalt ging Bild

Klar finden wir Vertrauen toll, auch, wenn es ein bisschen "Stibitzen" zur Folge hat. Schnucki ist nicht schüchtern im wirklichen Sinne, nur sehr menschenscheu, vor allem unnahbar. Wenn sie kuscheln möchte, dann ist sie sehr präsent, geradezu aufdringlich und penetrant.

Ihre hektischen Bewegungen beim Kuscheln lassen sehr darauf schließen, dass sie doch trotz ihres Bedürfnisses nach Nähe doch immer noch in Hab-Acht-Stellung geht. Deshalb lassen wir ihr die Margarine und freuen uns einfach nur über diese neue Art der Annäherung.

Unkerei, alles Unkerei Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 21.08.2006, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 07:57 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Bild
Vor ein paar Wochen in unserer Küche: Ich mache mir ein Brot mit Putenaufschnitt, La Diva tobt irgendwo auf dem Flur rum. Ich drehe mich nur zum Kühlschrank, um Margarine und Aufschnitt reinzustellen, drehe mich um und wer sitzt auf der Arbeitsplatte und futtert meinen Aufschnitt vom Brot? Bild

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 10:19 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Tja, wie könnte man ihnen auch böse sein? Von meinem Mann kommt in so einem Fall nur ein lapidares "was lässt du das auch stehen?"
Für geklaute Brathähnchen gibt es noch mehr Verständis "Wieso sollte eine Katze gebratenem Hühnchen widerstehen?"

*schulterzuck* die haben uns halt im Griff Bild

Welche Marmelade bevorzugt die Süße denn?

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 10:41 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Jaja, da kann ich mich inhaltlich nur Tigo anschliessen Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 10:56 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Bin voll Gytha's und Tigo's Meinung. Wir haben auch so ein "scheues" Exemplar bei uns. Mittlerweile seit dreizehn Jahren und Madame ist seit dem letzten Umzug auch nicht mehr scheu sondern dreist. Und wahrscheinlich gibt es irgendwo auch noch 'ne Oma, die ihr tagsüber was vor die Tür stellt. Auf jeden Fall wird unsere Diva immer dicker und bekommt ab und an auch noch einen Leckerbissen von meinem Mann - weil sie ja so scheu ist Bild
Unser alter Kater muss dagegen immer warten, bis er mal was in den Napf bekommt - nur Madame bekommt zeitweise tatsächlich was vom Teller meines Mannes, obwohl er sonst äusserst zurückhaltend ist, wenn es drum geht, unseren Tieren Lekkerlis zu geben. Bild

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 21:17 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Avalonstar hat geschrieben:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor Bild
Vor ein paar Wochen in unserer Küche: Ich mache mir ein Brot mit Putenaufschnitt, La Diva tobt irgendwo auf dem Flur rum. Ich drehe mich nur zum Kühlschrank, um Margarine und Aufschnitt reinzustellen, drehe mich um und wer sitzt auf der Arbeitsplatte und futtert meinen Aufschnitt vom Brot? Bild


Na, das hätte Schnucki sicherlich noch viel besser gefallen, wenn Wurst auf dem Brot gewesen wäre. Tja, soweit kam der Gatte nicht, der Langsame... manchmal zahlt sich Geduld eben doch aus, liebe Schnucki. Bild

Putzig, wie sie da stand, halb auf dem Stuhl, halb auf dem Tisch, wie beim Balanceakt, nur ohne Schirm. *kicher*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 21:22 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
SophieS hat geschrieben:
Tja, wie könnte man ihnen auch böse sein? Von meinem Mann kommt in so einem Fall nur ein lapidares "was lässt du das auch stehen?"
Für geklaute Brathähnchen gibt es noch mehr Verständis "Wieso sollte eine Katze gebratenem Hühnchen widerstehen?"

*schulterzuck* die haben uns halt im Griff Bild

Welche Marmelade bevorzugt die Süße denn?


Da war keine Marmelade auf dem Brot, auch sonst habe ich nie beobachten können, dass gerade Schnucki sich in Tischnähe wagt. Sie liebt eines besonders - damit kann ich sie von überall her locken: Putenfleischwurst mit Knoblauch, nur eine bestimmte Marke.

Weshalb wir diese Sorte auch "Katzenwurst" nennen und samstags und sonntags ein festes Ritual haben, wo jedes Tier ein Stück bekommt. Bis auf Furby, die mag nur ohne Knoblauch, am liebsten allerdings Nordseekrabben. Bild Verrückter Verein hier, doch das kennst du ja. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 21:26 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Gytha hat geschrieben:
Jaja, da kann ich mich inhaltlich nur Tigo anschliessen Bild


Ihr habt ja alle recht Bild

Wusstest du übrigens, dass das Lied vom Sonnenkäferpapa drei Strophen hat ? Furby liebt es, wenn ich es ihr vorsinge (und ich singe wirklich ganz furchtbar grauenhaft Bild ), mir war nur eine bekannt und eine hatte ich selbst gedichtet. Jetzt hat es ganze 4 Strophen, ganz zur Freude von Furby. Man bemüht sich redlich, eine gute Dienerin zu sein... Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 21.08.2006, 21:29 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
robbie_karotte hat geschrieben:
Bin voll Gytha's und Tigo's Meinung. Wir haben auch so ein "scheues" Exemplar bei uns. Mittlerweile seit dreizehn Jahren und Madame ist seit dem letzten Umzug auch nicht mehr scheu sondern dreist. Und wahrscheinlich gibt es irgendwo auch noch 'ne Oma, die ihr tagsüber was vor die Tür stellt. Auf jeden Fall wird unsere Diva immer dicker und bekommt ab und an auch noch einen Leckerbissen von meinem Mann - weil sie ja so scheu ist Bild
Unser alter Kater muss dagegen immer warten, bis er mal was in den Napf bekommt - nur Madame bekommt zeitweise tatsächlich was vom Teller meines Mannes, obwohl er sonst äusserst zurückhaltend ist, wenn es drum geht, unseren Tieren Lekkerlis zu geben. Bild


Hm, so hat wohl jeder Katzenbesitzer bei Mehrkatzenhaltung "sein" scheues Tier ? Ich hoffe nicht, dass irgendein Nachbar sie auch noch zusätzlich füttert, denn figürlich müssen wir gerade bei ihr ein bisschen aufpassen.

Sagt das Reh She. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 08:30 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
She65 hat geschrieben:
SophieS hat geschrieben:
Tja, wie könnte man ihnen auch böse sein? Von meinem Mann kommt in so einem Fall nur ein lapidares "was lässt du das auch stehen?"
Für geklaute Brathähnchen gibt es noch mehr Verständis "Wieso sollte eine Katze gebratenem Hühnchen widerstehen?"

*schulterzuck* die haben uns halt im Griff Bild

Welche Marmelade bevorzugt die Süße denn?


Da war keine Marmelade auf dem Brot, auch sonst habe ich nie beobachten können, dass gerade Schnucki sich in Tischnähe wagt. Sie liebt eines besonders - damit kann ich sie von überall her locken: Putenfleischwurst mit Knoblauch, nur eine bestimmte Marke.

Weshalb wir diese Sorte auch "Katzenwurst" nennen und samstags und sonntags ein festes Ritual haben, wo jedes Tier ein Stück bekommt. Bis auf Furby, die mag nur ohne Knoblauch, am liebsten allerdings Nordseekrabben. Bild Verrückter Verein hier, doch das kennst du ja. Bild


Ich meinte ja auch fürs nächste Mal Bild

Katzenwurst Bild
Pass nur auf in der Metzgerei was du sagst: "ich hätte gern 200 gr Katzenwurst" Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 15:08 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
:O)

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 16:24 
Offline
Hemet Netjer

Registriert: 02.04.2006, 11:05
Beiträge: 739
Wohnort: Aschau (Bayern)
Unser Kater Ramses damals:

Mama sitzt auf dem Sofa und ißt ein Schickenbrot, während Sie fernseh guckt.
Sie hat das Brot also lässig in der linken hand .. lehnt sich gemütlich zurück, und vergißt bei dem spannendem Film ihr Brot zu essen.

Langsam .... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam kam von hinten eine Pfote an ..... angelte nach dem Schinken, nahm es ebenso langsam und vorsichtig vom Brot und futterte es dann gemütlihc auf.

Als ich meine Mutter dann auf Ihr Brot ansprach und fragte, ob sie es denn gar nicht essen wolle, biß sie wieder herzhaft hinein und war dann doch SEHR erstaunt, das da nur noch butter drauf war.

Unser Kater hindess mampfe das letzte stück vom schinken, maunzte kurz, strich um mamas kopf herum und verschwand.

Bild

_________________
Um die Ewigkeit zu sehen, schaue in die Augen einer Katze.
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23035153


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butter bei die Katz
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 16:56 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Herr Katz eine Reise tut ...
Forum: Alles für die Katz
Autor: Tigo
Antworten: 7
Alles für die Katz!
Forum: Alles für die Katz
Autor: MiniMietz
Antworten: 4
Powerfutter für die Katz ;-))
Forum: Alles für die Katz
Autor: Averna
Antworten: 2
Wie Katz und Hund!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Hermine
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz