gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 15:25 
Offline

Registriert: 14.02.2006, 14:58
Beiträge: 57
Zaubermaus, das tut mir wirklich leid für Euch, auch ich weiß, wie schwer es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft, denkt immer daran, in Eurem Herzen wird Alyssa immer bleiben.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, ich gebe die Hoffnung erst ganz zum Schluß auf!

Ich habe aber dennoch ein paar Fragen an Dich:

wäre es nicht sinnvoller, dass Alyssa in nächster Zeit nahe bei Euch ist (Wohnung?) und nicht (abgeschoben?) im Keller, im Heizungsraum (wo auch noch die Luft richtig trocken ist)?
Wenn ihr auch mal des nachts öfters aufstehen müßtet und nach ihr sehen müßtest, ist man das nicht wenigstens einem geliebten Tier schuldig?

Und so ganz verstehe ich auch nicht, warum du mit dem Argument "übersteigt unsere finanziellen Mittel" kommst? Wenn noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung ist, nimmt man dann nicht fast alles auf sich, wenn man ein Tier doch so liebt (es ist doch nur Geld!)?
Geld würde bei mir da keine Rolle spielen und wenn ich einen Kredit aufnehmen müßte, mein Argument wäre höchstens "ihr ein Leiden zu ersparen"

Ich wünsche Euch alles Gute!
michelle4711

_________________
Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
(Wilhelm Busch)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2007, 15:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 15:37 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Hallo Zaubermaus!
Ich habe gerade die neuen Einträge gelesen und denke auch wie Michelle4711:

wäre es nicht sinnvoller, dass Alyssa in nächster Zeit nahe bei Euch ist (Wohnung?) und nicht (abgeschoben?) im Keller, im Heizungsraum (wo auch noch die Luft richtig trocken ist)?
Wenn ihr auch mal des nachts öfters aufstehen müßtet und nach ihr sehen müßtest, ist man das nicht wenigstens einem geliebten Tier schuldig?

Laßt sie nicht da unten oder wo immer das ist! Als es meiner Hündin die letzten Tage so schlecht ging, habe ich bei ihr auf dem Sofa geschlafen. Hört sich vielleicht doof an, aber ich wollte sie nicht allein lassen. Früher habe ich immer gedacht, denn man macht sich ja Gedanken über diesen Vorfall oder überlegt, wie es sein könnte, daß ich irgendwann morgens zu ihr komme und sie da liegt und in der Nacht seelenruhig eingeschlafen wäre.
Letzten Endes habe ich den schweren Schritt zum Tierarzt machen müssen und ich war froh, daß ich dabei war. Ich habe sie bis zum Schluß im Arm gehalten und ich bin sehr dankbar, daß ich das konnte

Kopf hoch!

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Zuletzt geändert von Wölkchen am 30.01.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 17:32 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:48
Beiträge: 977
Wölkchen, sie liebt diesen Raum, dieses Sofa einfach heiß und innig. Sie kommt abends immer und stupst uns an, damit wir sie runter bringen. Und geht schwanzwedelnd mit. Ich denke, das sind doch eigentlich Zeichen genug, dass sie gerne dort ist.
Außerdem muss sie mind. alle 2 Stunden raus, meldet sich aber leider nicht (mehr). Wie oft wir in den letzten Tagen die Wohnung gewischt haben....
Und die Luft ist garantiert nicht zu trocken dort. Sowas sollte man nicht aus der Ferne beurteilen.

Übermäßige Nähe mag sie einfach nicht - sie kommt ja aus der Zwingerhaltung und war es bis zum 8. Geburtstag nicht gewohnt, in der Wohnung und so nah bei Menschen zu sein. Kuscheln mussten wir ihr erst "beibringen". Mittlerweile genießt sie es auch - bis zu einem gewissen Punkt.

Wir haben sie auch schon mal über Nacht in der Wohnung gelassen, wenn sie krank war oder starkes Unwetter etc. Sie will es aber nicht, tigert nachts umher und freut sich, wenn wir sie runterbringen und sie sich auf ihrem Sofa einrollen kann.

Michelle, wir sehen das einfach realistisch:
a) Warum soll ich Alyssa noch ein paar Wochen mit Insulinspritzen quälen, mehr als ein Rausschieben wäre es nicht. Das sagt auch die Tierärztin.

b) Wir können es einfach nicht! Ich bin schon verschuldet und hatte einen Autounfall und stecke jetzt knietief in dem Mist drin.

Ich werde gerade sehr wütend, weil ich mich von euch in eine Ecke gedrängt fühle, in die ich nicht gehöre und nicht will. Alyssa hat wunderschöne 5 Jahre bei uns gehabt, kein Mensch der Welt hätte gesagt, dass sie so alt wird und ich lasse mir jetzt von euch nicht unterstellen, wir würden nicht das notwendige für sie tun bzw. sie vernachlässigen.

Warum muss das immer so sein, dass irgendwer meint, man würde was nicht richtig machen?

So, jetzt heule = vor Wut, dass ich überhaupt hier was geschrieben habe. Nicht jedes Tier muss mit am Tisch sitzen, im Schlafzimmer rumturnen und soooo vermenschlicht werden.

Sorry, jetzt werde ich gemein, gehässig und hole zum Rundumschlag aus. Ich verabschiede mich jetzt besser.

_________________
Liebe Grüße
Zaubermaus - Unheimliche Tanzschwester Nr. 3

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 17:50 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
Zaubermaus - Du musst Dich hier nicht rechtfertigen.

Alyssa ist euer Hund, ihr gebt ihr alle Liebe, die ihr habt. Und wenn - nach Rücksprache mit der Tierärztin - keine tolle Aussicht auf Besserung / Heilung besteht, dann ist es an euch, eine Entscheidung zu treffen.

Wie und wo sich ein Tier wohlfühlt - ist Sache des Tieres. Ich kann meine beiden auch nicht auf einen Raum beschränken; das hat mit Vermenschlichung aber nichts zu tun.

Zaubi - Du machst das schon ganz richtig; denn auch ohne tägliches Insulin - ein Tier kostet immer Geld.

Kopf hoch, meine Liebe!

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 17:58 
Offline

Registriert: 12.10.2006, 18:50
Beiträge: 1171
Wohnort: Herkunft Mainz, beheimatet im Ruhrpott
Hey Zauber, du hast allen Grund wütend zu sein.

Es schmerzt, wenn man einen Verlust erleidet, erst recht, wenn der Verlust so bewußt auf einen zukommt. Ich finde, du sagst etwas sehr wichtiges, nicht jedes Tier muss so vermenschlicht werden. Das sehe ich auch so. Es ist ein Tier. Punkt.

Im Übrigen finde ich nicht, dass es sich von dir so gelesen hat, als würdest du sie abschieben Bild Laß dich nicht ärgern und in eine Ecke drängen.

Sei wütend und traurig und entscheide mit deinem Mann, alle anderen sind in dieser Situation mit ihrer Meinung egal, denn sie müssen und können dein Leben nicht leben.

Fühl dich gedrückt.

_________________
Lieben Gruß, Nancy

~~~Give them enough rope and they will hang themselves. ~~~


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 18:11 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
zaubermaus hat geschrieben:
Warum muss das immer so sein, dass irgendwer meint, man würde was nicht richtig machen?

Weil das hier leider ein Medium ist, in dem alle Signale fehlen, die auch das Gefühl richtig 'rüberbringen. Aber das weisst du auch, Zaubermaus, nur im Moment ist die Seele halt sehr, sehr empfindlich. Das ist ganz normal so, deshalb schliesse ich mich Averna an: Du musst dich nicht rechtfertigen, es ist verständlich, dass bei dir momentan der Ausnahmezustand herrscht.

Und die Fragen von Michelle und Wölkchen, die sicherlich nur aus der Motivation heraus entstanden sind, die auch dich leitet, nämlich für Alyssa das Beste zu wollen, sind jetzt wohl hinreichend beantwortet.

Es ist schon alles richtig so, wie ihr jetzt entschieden habt, Zaubermaus. Nicht schön, sehr traurig und schmerzhaft, aber richtig für Alyssa, davon bin ich zumindest vollends überzeugt.

Ich drück' dich!

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 30.01.2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:23 
Offline

Registriert: 14.02.2006, 14:58
Beiträge: 57
Sorry, zaubermaus, ich wollte Dir bestimmt nicht zu nahe treten; ich habe doch auch nur Fragen aufgeworfen, keine Behauptungen aufgestellt, alles mit Fragezeichen versehen!

Es tut mir wirklich leid, Du mußt Dich hier bestimmt nicht rechtfertigen!

Alles Gute
michelle4711

_________________
Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
(Wilhelm Busch)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 20:50 
Offline

Registriert: 14.02.2005, 13:31
Beiträge: 3318
Wohnort: Rheinland
Liebe Zaubermaus, ich drück dich auch ganz fest, weiß wie dir zumute ist und das ich dich persönlich kenne, weiß ich auch, wie sehr du an Alyssa hängst und das du nur ihr bestes willst.

Genieße die letzten Tage/Wochen mit ihr!!!

_________________
Dido
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 21:02 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Zaubermaus, Du kennst es:

Bitte eines Hundes an seinen Herrn

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehn muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss!!!
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung bist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.


Wir wissen alle, wenn wir ein Tier zu uns nehmen, dass die Zeit des Beisammenseins endlich ist - das Glück, das uns dieses Beisammensein schenkt ist dagegen unendlich und verbleibt uns dauerhaft. Dies ist vielleicht ein kleiner Trost in der schweren Stunde der Entscheidung. Du hast aber noch eine Hilfe: Deine Alyssa sagt Dir, wenn es Zeit zur Trennung ist.

Ich drücke Dich und schenke Dir meine Tränen.

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 21:40 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Och Zaubermaus, das ist so richtig traurig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie weh Dir der Abschied tut. Nehmt jede Stunde, die Ihr mit ihr verbringen könnt, intensiv wahr. Und wenn der Tierarzt meint, Ihr solltet sie gehen lassen, so tut es. Wir dürfen nicht aus eignem Egoismus ein aussichtsloses Leiden noch verlängern.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 08:14 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:48
Beiträge: 977
Vielen lieben Dank. Es tut mir leid, wenn ich überreagiert habe. Ich habe gemerkt, dass ich mich in richtig in die Wut reinschrieb und habe deswegen dann abgebrochen. Leider fehlen oft Gesichter beim Schreiben - ihr wisst es selber.

Gestern abend und heute morgen geht es ihr übrigens wieder besser. Sie hat beim Tierarzt eine Aufbauspritze bekommen gehabt, die wohl auch anschlägt. Heute morgen hat sie friedlich geschlafen, als ich zu ihr kam.

rlm, das Gedicht ist wunderschön und ich habe jetzt doch gleich wieder Tränen in den Augen.

Mein Mann ist viel optimistischer als ich und meint, das wäre alles nicht so schlimm und glaubt nicht an den starkten Diabetes. Und ich habe tierische Angst und mache mich jetzt schon verrückt.

_________________
Liebe Grüße
Zaubermaus - Unheimliche Tanzschwester Nr. 3

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 08:20 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Guten Morgen Zaubermaus!
Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut mit ihr überstanden!
Ich habe erst heute morgen Deine Antwort gelesen und es tut mir leid, daß Du glaubst, daß Du Dich rechtfertigen muß! Das mußt Du nicht. Auf keinen Fall!
Du kennst Deine "Oma" am besten! Du wirst wissen, was richtig für sie ist und was nicht. Und Du mußt Dir auch bewußt sein, daß wir/ich sie ja gar nicht kennen. Oder vielleicht nur ein paar von denen, die hier geschrieben haben.
Wenn sie sich da unten wohl fühlt, laß sie da schlafen! Das, was sie wahrscheinlich momentan am wenigsten braucht, sind Veränderungen.
Durch Deine Geschichte ist das, was ich im letzten Oktober erlebt habe, wieder richtig aufgewühlt. Manchmal habe ich mich dafür gehasst, daß ich meine Süße so oft zum Tierarzt geschleppt habe. Aber ich habe mir damals halt einfach keinen anderen Rat gewußt, denn es mußte ihr ja jemand helfen.
Wie geht es Deiner Oma denn heute?

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 09:02 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Zaubermaus, so sollte es nicht rüberkommen. Ich wollte dich damit nicht "überreden", es vielleicht doch erstmal zu versuchen. Habe nur von meinem Dicken gesprochen Bild tut mir wirklich sehr leid.

Ich habe in meinem letzten Posting schon geschrieben, dass ihr das richtige für eure Omi entscheiden werdet. Dafür wünsche ich euch viel Kraft.

Liebe Grüße und ein Knuddler.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 09:08 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:48
Beiträge: 977
Summi, tut mir leid, dass du das so aufgenommen hast. Gerade dich hatte ich wirklich nicht falsch verstanden. Wir werden uns wirklich an die Tierärztin halten. (Und hoffen, dass wir Alyssa nicht sooo oft dahin schlören müssen. Das stresst sie immer sehr.)

Und jetzt: SCHWAMM DRÜBER und weitermachen!

_________________
Liebe Grüße
Zaubermaus - Unheimliche Tanzschwester Nr. 3

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Beistand
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 10:07 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Bild Dann bin ich beruhigt.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz