gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:09 
Offline

Registriert: 14.02.2005, 17:25
Beiträge: 406
Vielleicht könnt ihr uns beruhigen.

Uns besucht regelmäßig ein Kater. Er gehört Nachbarn, läuft bei allen in der Siedlung herum, jeder kennt ihn. Die Besitzer kümmern sich offensichtlich nicht sehr - aber immerhin hat er alle Naslang ein neues Floh-Halsband. Ob das von den Besitzern ist oder von einem anderen Nachbarn, wissen wir natürlich nicht.
Mikesch kriegt von uns kein Futter oder sowas (na gut, ab und zu mal ein Leckerli, so Zahnpflege-Drops), darf aber auf der Terrasse sitzen. Er scheint sich wohl zu fühlen bei uns, er verteidigt unseren - äh, SEINEN - Garten gegen die Nachbarskatze ... Er bleibt auch schon mal über Nacht auf der Terrasse sitzen, vor allem, wenn der Kamin an war und es schön kuschlig ist ...

Seit vorgestern macht er uns Sorgen. Er atmet durch das Maul, keucht dabei merkwürdig, er scheint irgendwie schlecht Luft zu kriegen. Er schnauft anders als sonst, und beim Atmen bewegen sich seine Flanken gaaanz hinten sehr stark, das haben wir so noch nie gesehen. Ich habe gestern versucht, seine Rippen abzutasten (angeknackst?), aber ich konnte keine Anomalie fühlen und er hat sich auch nicht gewehrt, was er wohl getan hätte, wenn ihm da was weh tut, oder?

Was sagt ihr Katzen-Experten dazu?

_________________
Liebe Grüße
Marada

-----------------------------------------------------------------
Exklusive Geschenke. Natürliche Seifen. Außergewöhnliche Deko. http://www.maradas-manufaktur.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2006, 11:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:25 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
AB ZUM TIERARZT!!! Sofort!

Das kann genau so gut nach einem Aufprall oder sonst 'nem Unfall passiert sein, mit inneren Verletzungen, wie auch eine infektiöse Erkrankung. Wenn das schon zwei Tage so geht, dann ist jetzt echt Eile geboten!

Wünsche viel Erfolg für den kleinen Streuner!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:27 
Offline
Hemet Netjer

Registriert: 02.04.2006, 11:05
Beiträge: 739
Wohnort: Aschau (Bayern)
kann da Tigo auch nur zustimmen.

Wißt ihr denn WER die Nachbarn sind?
wenn ja bescheid geben und fragen.
Denn sonst müsst Ihr die TA-Kosten übernehmen.

Aber auf jeden fall zum TA.

_________________
Um die Ewigkeit zu sehen, schaue in die Augen einer Katze.
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23035153


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:46 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Nachbarn ansprechen, falls bekannt, falls nicht, TA

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 21:46 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Marada, wie geht's dem Kater?

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 16:18 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Es wäre schön, wenn du mal ein kurzes Update geben würdest, Marada. Ich habe zwar "drüben" bei Simone schon gelesen, wie es weiter gehen sollte, doch auch mich interessiert, was der TA nun gesagt hat. Thanks.

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 22:53 
Offline

Registriert: 14.02.2005, 17:25
Beiträge: 406
Das war gestern:
Also wir haben jetzt herausgefunden, dass das Herrchen in Finnland im Urlaub ist. Die Mutter lebt woanders und mit der hat Möve-Man sprechen können. Sie haben sich vor einem Jahr oder so getrennt und sie ist ausgezogen. Die Tochter wohnt beim Vater, ist aber nicht mit in Finnland. Mutter hat dann Tochter mobil erreicht - die ist gestern auch in den Urlaub gefahren. Sie hatte zwar gemerkt, dass es Mikesch nicht so gut geht, hatte auch schon überlegt, ob sie mit ihm zum TA sollte - aber dann ging's ihm vorgestern wieder etwas besser und sie ist nicht gegangen. Gestern ging's ihm dann schlechter, das hat sie auch gemerkt, aber zum TA wollte sie dann nicht, denn der hätte ja Medikamente verschreiben können, und wer hätte die dem Tier geben sollen - sie wollte ja in den Urlaub. Also hat sie nix gemacht ...
Aber sie hat uns (via Mama) die Erlaubnis gegeben, Mikesch zum Arzt zu bringen. Das machen wir morgen früh.
Grrr - ich möchte dieses Weib ... Na ja, ihr Urlaub ist ja auch mal zu Ende. Und dann reden wir mal mit ihr und dem Herrn Papa ...

_________________
Liebe Grüße
Marada

-----------------------------------------------------------------
Exklusive Geschenke. Natürliche Seifen. Außergewöhnliche Deko. http://www.maradas-manufaktur.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 22:54 
Offline

Registriert: 14.02.2005, 17:25
Beiträge: 406
Heute morgen waren wir bei der Tierärztin. Mikesch hat etwas erhöhte Temperatur, vieeel Zahnstein, daher eine Zahnfleischentzündung. Die hat sich ausgeweitet: Rachenentzündung, Bronchitis, Lungenentzündung. Er hat gleich zwei Spritzen gekriegt (Antibiotika und noch was, was ich mir nicht gemerkt habe), und eine Infusion, weil er auch schon etwas dehydriert ist. Dazu hat sie uns noch Spezialfutter gegeben, extra weich, damit man es auch mit Halsschmerzen schlucken kann. (hmm, riecht wie feine Leberwurst ... )
Mikesch war die ganze Zeit einigermaßen friedlich. Da wir keine Katze haben, haben wir ja auch keinen Katzenkorb, also war der Hinweg etwas stressig - im Einkaufskorb mit Schmusedecke, und vorsichtshalber angeleint - da wir auch keine Leine haben, mit dem Schultergurt meiner Handtasche ... wie gesagt, auf dem Rückweg ging's besser, da haben wir ihn nicht mehr in den Korb gezwungen (ja, wir wissen, dass das gefährlich ist). Er hat auf dem fünf-Minuten-Weg alles ausprobiert: Auf dem Rücksitz kann man schön dösen (ungefähr 20 Sekunden lang, dann muss man was anderes ausprobieren), auf der Kofferraumabdeckung ist es wackelig, auf den Sitzlehnen kann man stehen, außer in Kurven, und bei Möve-Man auf dem Schoß ist es auch gemütlich. Als wir zu Hause waren, ist er erstmal abgehauen, war ja auch ganz schön aufregend.
Heute abend gegen acht stand er dann wieder vor der Tür. Sein Leberwurst-Futter hat er mit großer Begeisterung gefressen, wir haben ihm vorsichtshalber aber nur ungefähr einen Eßlöffel voll gegeben, und eine halbe Stunde später noch mal zwei Löffel. Wenn man so lange nichts gegessen hat, soll man sich ja nicht den Bauch so vollschlagen.
Nun sitzt er wieder auf Möve-Mans Schoß, die beiden gucken Fernsehen - na ja, sie haben mit Fernsehen angefangen, inzwischen pennen beide und schnarchen/schnurren um die Wette.

Die Tierärztin hat vorgeschlagen, dass wir vielleicht mit den Besitzern mal reden - daraufhin hab ich geantwortet, dass ich die lieber erwürgen würde. "Ja", sagte sie, "das ist eine sehr gute Alternative!"

_________________
Liebe Grüße
Marada

-----------------------------------------------------------------
Exklusive Geschenke. Natürliche Seifen. Außergewöhnliche Deko. http://www.maradas-manufaktur.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 26.08.2006, 23:29 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Jesusmariaundjosef. Gott sei Dank hat er nix wirklich schrecklich schlimmes, wobei das ja schlimm genug ist. Und Gott sei Dank hat er genug Verstand, sich seine Kümmer-Menschen auszusuchen.

Eins A, Marada, in Tierliebe! Bild

Vielleicht kann Mikesch das nonverbal lösen, in dem er einfach zu Euch zieht. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 00:24 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Dem "nonverbalen" schließe ich mich mal glatt an. Bild

Mir stockt immer noch der Atem ob der Verantwortungslosigkeit der "Besitzer". Wie traurig ist das denn, vor allem, weil der Mikesch das ja bestimmt nicht erst seit vorgestern mit sich herum trägt. Wer sich so wenig um seine Tiere kümmert, der hat auch in guten Zeiten kein "Feedback" verdient.

Sei es drum, ohne Worte, lass Taten folgen, Marada. *zwinker*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 00:44 
das finde ich ganz toll von euch!!!

wie können leute nur so verantwortungslos sein ??? unglaublich !!! Bild
schön, dass der kleine euch hat.

und katzen suchen sich tatsächlich ihre menschen aus.

ich kann tigo und she nur zustimmen Bild wollt/könnt ihr ihn nicht behalten?

es geht ihm sicher bald besser. zum glück ist ja alles noch rechtzeitig - dank eurer hilfe - behandelt worden. Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 07:26 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Gut, dass Mikesch wusste, wohin er sich wenden muss. Klasse, Marada - viele hätten da nichts gemacht.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 11:48 
Offline

Registriert: 14.02.2005, 17:25
Beiträge: 406
So wird es wohl kommen. Marada-Man mault zwar noch etwas "wir wollen ihn doch nicht ganz haben" - aber das ist nur äußerlich ...
Die "Besitzer" (ohne Anführungszeichen kann ich das nicht mehr schreiben) haben auch schon alles entsorgt, Klo, Napf etc, weil "das treulose Vieh ja sowieso tagelang nicht auftaucht und es sich offensichtlich bei anderen Leuten gut gehen läßt" ...

Ich denke schon, dass wir nach deren Urlaub mal mit den Leuten sprechen und - äh - mit den Papieren wiederkommen ...

_________________
Liebe Grüße
Marada

-----------------------------------------------------------------
Exklusive Geschenke. Natürliche Seifen. Außergewöhnliche Deko. http://www.maradas-manufaktur.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 13:47 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Bei so viel "Fürsorge" hätte ich auch mein Ränzlein geschnürt und mich auf die Suche nach neuen Dosenöffnern gemacht. Und da regen die sich noch auf!!! Nur gut, daß es Menschen wie Euch gibt, die sich so eines kleinen Schmusers annehmen. Dabei ist er noch besonders schlau. Bei Dir Marada weis er, daß er Dich in der Tasche hat und schmust extra mit Deinem Mann um ihn zu überreden - äh überschnurren. Willkommen im Club.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Katzenkenner
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 13:51 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Gib den Männern zwei Tage, dann hat der Kater alles geregelt. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz