gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2005, 17:41 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Von einer Bekannten aus der Katzen-Newsgroup bekam ich heute folgende Mail:
--------
Hallo,
guckt mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38840&item=6945026647&rd=1

Die Sache ist seriös, habe sogar die Korntodaten des TA für evtl.
Spenden, um zu helfen. Ich habe mir ein Lesezeichen bestellt. Hat mir
mein butterweiches Herz befohlen. Vielleicht ist von euch ja auch
jemand bereit, einen kleinen Beitrag zu leisten. ich finde die
Lesezeichen einfach süß.:-)
Ich hänge euch einfach mal die Mail an.
Lg,
Sabine

Mail:

Zunächst mal vielen lieben Dank für Ihre Anteilnahme, auch im Namen von Sven Glückspilz! Svennie wird behandelt in der Tierklinik Dr. Döring, Umbachsweg 8, 34123 Kassel-Bettenhausen. Der Zwerg will da nur zu seiner Frau Lieblingsdoktor – Dr. Barbara Arnholz. Mein Name ist Dagmar Schmidt, ich wohne (Adresse gelöscht, aber bekannt). Und wenn Sie eine (Chef-) Sekretärin brauchen, können Sie mich jederzeit gerne einstellen (…kleiner Scherz am Rande…).

Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie meinen Kater und mich unterstützen
möchten! Ich muss nämlich jetzt auf jeden Fall mit der Interferon-Behandlung anfangen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr. Er bekommt z. Zt. jede Woche Cortison, und das ist in der Menge auch für Katzen ungesund (Katzendiabetes). Leider hat das Cortison auch nicht geholfen – es hat nur verhindert, dass es noch schlimmer wurde. Wegen der Interferon-Behandlung wurde es kürzlich abgesetzt; seitdem kann der arme Zwerg nur noch zu flüssigem Brei püriertes, mildes Futter schlürfen. Die Interferonbehandlung selbst ist langwierig. Am Dienstag fangen wir an – Frau Dr. Arnholz weiß schon, dass ich die Kosten abstottern werde. Der Kleine bekommt erst mal eine Narkose, und das Zeugs wird dann direkt in den Gaumen/ Rachen/Mundschleimhaut gespritzt. Dann soll zwei Wochen gewartet werden, darauf folgend findet eine Intervallbehandlung statt – jeden zweiten Tag eine Dosis per Spritze, insgesamt drei- oder viermal. Danach sollte es zumindest besser geworden sein. Die Behandlung wird dann in Intervallen mit gleichem Verlauf fortgesetzt werden. Eine Spritze –die ich zum Selbstkostenpreis bekomme- kostet ca. 45 Euro!!! Da kann man sich ja leicht ausreichen, welche Kosten entstehen. Der Betrag von 334 Euro, den ich bei ebay angegeben habe, wurde mir in der Apotheke genannt. Bei dem Artikel gibt es eine Mindestabnahmemenge. 334 Euro bedeuten ca. acht Behandlungseinheiten. Damit kommen wir sicher nicht aus. Trotzdem: ich habe dieses Tier angenommen, und jetzt habe ich bis an sein Lebensende auch die Verantwortung dafür. Das ist gar keine Frage.

Tierklinik Dr. Döring, Umbachsweg 8, 34123 Kassel-Bettenhausen.
Kontonummer: 86292904
BLZ 520 900 00, Kasseler Bank.
Verwendungszweck: An Frau Dr. Arnholz bzgl. Interferon-Behandlung für Frau Schmidt/Svennie
--------
Soweit die Mail. Ich denke auch, dass das seriös ist, und mein ebenfalls butterweiches Herz hat mir befohlen, gleich Lesezeichen zu bestellen. Vielleicht möchte ja noch jemand Sveni Glückspilz helfen.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 01.02.2005, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2005, 17:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2005, 18:08 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ach, das ist ja herzig. :cry: Das Interferon ist wirklich schweineteuer, aber oftmals die letzte Rettung. Meinem Kater wurde es mal gespritzt, damals kostete eine kleine Ampulle 34 Euro + TA-Gebühren. Die Angaben stimmen also schonmal.

Werde mich dennoch wohl nicht beteiligen, weil wir derzeit selbst noch an unserer 500-Euro-Tierarztrechnung knabbern ... und die nächste kommt auch bald ... :|

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2005, 18:24 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
ich weiß nicht so recht :? :? :? was ich davon halten soll...
Wenn ich nach meinem weichen Herzen gehe, bin ich innerhalb kürzester
Zeit pleite.

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2005, 18:30 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ja roni, schon richtig. Und ich kann natürlich auch nur für mich sprechen: Erstens weiss ich aus jüngster Erfahrung nur zu genau, was es heisst, einen schwerkranken Kater zu haben, wie verzweifelt man dann auf Genesung hofft. Zweitens habe selbst ich (mit 2 geregelten Einkommen) bei der Tierarztrechnung mit den Ohren geschlackert, von daher rechne ich es dieser Tierhalterin hoch an, dass sie alle Hebel in Bewegung setzt, um ihrem Katerchen zu helfen. Sie hätte es sich auch sehr viel einfacher machen und ihn einschläfern lassen können. Drittens bekomme ich ja auch etwas für meine Spende, sie will das Geld ja nicht geschenkt. Deshalb finde ich, dass man soviel Initiative auch ruhig mal belohnen kann.
Ausserdem hat sie ja inzwischen auch die Kontoverbindung der Tierklinik angegeben. Dorthin kann man direkt spenden, wenn man der eBay-Aktion nicht traut, und wenn der Verwendungszweck angegeben wird, ist die Spende auch zweckgebunden.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 01.02.2005, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 19:32 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Guten Abend, liebe Gytha,

vielen Dank für den Link ! Da ich so ein butterweiches Herz und zudem einen enormen Verschleiß an Lesezeichen habe, habe ich eben zugeschlagen.

Eine gute Möglichkeit zu helfen, finde ich. Und eine bessere, als sich von einem Tier zu trennen oder am "falschen" Ende zu sparen, weil das Geld nicht ausreicht *zwinker*

Liebe Grüße,
She

P.S. Ich lasse bald mehr von mir hören, sobald die Viren entfleucht sind (und ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass ich ihn wirklich liebe *fetterseitenhiebmitbaldigeraufklärung*)

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 01.02.2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 11:10 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Hallo She!
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, auch wenn du noch nicht ganz wieder fit bist.
Lieben Dank, dass du dich trotz allem Übel der letzten Zeit auch beteiligst, ich weiss das sehr zu schätzen. Und dein PS hat mich in der Tat sehr neugierig gemacht, ich hoffe auf baldige Aufklärung :wink:
Weiterhin gute Genesung und bis hoffentlich bald.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 11:12 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Wer übrigens ein bisschen mehr über Svenni Glückspilz und seinen Kumpel Willy Weissfuss lesen möchte, dem seien diese beiden Seiten empfohlen:
http://www.guxhagener-katzenhilfe.de/tiergeschichten/kater_sven_glueckspilz/
http://www.guxhagener-katzenhilfe.de/tiergeschichten/kater_willy_weissfuss/

Der Willy erinnert mich dabei schon fatal an unseren Sternie, das könnten glatt Brüder sein - zwar nicht vom Aussehen, aber vom Charakter her :wink:

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 02.02.2005, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:17 
-----


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:24 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Sternchen, darüber lief in der Katzen-Newsgroup auch schon eine Diskussion. Ich habe es mir auch angesehen und festgestellt, dass es grösstenteils Einkäufe aus dem Dezember waren und sich um sehr preiswerte Silberohringe handelte. Vermutlich waren die als Geschenke gedacht, würde ja in die Jahreszeit passen. Und die erstandene Bettwäsche ist auch in einer anderen Preisklasse als sich z.B. meine bewegt, nämlich etliche Etagen drunter :wink: Jedenfalls konnte ich keinerlei "Luxuskäufe" ausfindig machen.

Dass jemand sehr knapp bei Kasse ist, heisst ja nun nicht, dass er sich gar nichts mehr kaufen darf. Ganz im Gegenteil, er wird gerade eBay als Quelle für günstige Käufe nutzen. Trotzdem schlagen da 400 Euro Tierarztkosten sehr heftig ins Kontor.
Ich persönlich kann also an diesen Käufen nichts finden, was meinen Argwohn erregen würde. Aber wie gesagt, meine Meinung. Und das ist ja das Schöne - jeder darf sich seine eigene Meinung bilden und wird zu nichts gezwungen, auch nicht zur Hilfe :wink:

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 03.02.2005, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:37 
-----


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 23:17 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Hallo Sternchen, darüber haben wir in einem anderen Forum auch diskutiert und jemand hat die Frau angemailt.
wenn du ihre mail lesen willst
http://www.katzentrauer.de/wbb2/thread.php?threadid=1511&page=2
(ich hoffe mal URL posten ist ok? @Gytha)
bin auch neu hier und noch nicht so mit den Regeln vertraut.

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 06:47 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Hallo DarkPrince!

Erst einmal ein herzliches Willkommen an dich hier!

Vielen Dank für deine weiteren Erläuterungen zu der Geschichte. Und natürlich ist das Posten von URL hier erlaubt, vorausgesetzt, sie leiten nicht zu "bösen" Seiten, du verstehst :wink:

Ich hatte deine Anmeldung gesehen und mich schon gefragt, wer du wohl bist. Vielleicht magst du ja in der Rubrik "Der Catwalk" ein bisschen was über dich verraten und erzählen, wie du hierher gekommen bist? Ich bin doch sooo neugierig :?
Und keine Sorge, der Catwalk ist nur für registrierte Mitglieder zu lesen :wink:

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Zuletzt geändert von Gytha am 04.02.2005, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 13:48 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Oh, dunkle Prinzen erhalten Einzug bei uns ... *grusel*

Mensch, die hat echt alle 100 Mäuse verkauft gekriegt. Super Erfolg!!!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2005, 17:32 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
Zitat:
GythaVielleicht magst du ja in der Rubrik "Der Catwalk" ein bisschen was über dich verraten und erzählen, wie du hierher gekommen bist?


Nuja, das kann ich schnell hier, im Katzentrauerforum hatte jemand auf dieses Forum verwiesen (wegen dem Beitrag) und da hab ich mal nachgeschaut und es hat mir gefallen, was ich sah *gg*
Ansonsten stell ich mich gern demnächst in Ruhe vor (muß ich eh noch auf der Katzentrauer auch machen) muß nur vorher noch Fotos einscännen etc.

@ Tigo, keine Angst, bin Handzahm *g* zumindest offiziell

Frank

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2005, 18:50 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Es muss auf jeden Fall Brave Dark Prince heißen, denn Du bist hier fast allein auf weiter Flur unter Weibsvolk. *grins* Freut mich, hoffe, dass Du uns auch erhalten bleibst!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein zahnloser Kater will Trockenfutter fressen...
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Ratet: Was hat mein Freund für den Kater gebaut?????
Forum: Alles für die Katz
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kleiner Witz am Abend
Forum: Alles für die Katz
Autor: Gytha
Antworten: 4
Unser Kater strapaziert unsere Nerven.....
Forum: Alles für die Katz
Autor: Schmatz
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz