Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig.
Antwort schreiben

Mosel - Tipps erbeten!

04.10.2006, 15:18

Da ja hier einige Mosellaner unter uns sind, an diese (und alle anderen) die Frage. Was muss man an der Mosel noch gemacht und gesehen haben? Wir waren ja nun schon zweimal da. Haben Burg Elz besichtigt, Cochem abgeklappert, Traben-Trarbach, Moseldampferfahrt gemacht, diverse andere Burgen usw. besichtigt. Habt ihr vielleicht noch ein paar Geheimtipps?

@ Nina - der Tipp mit der kleinen Brauerei war übrigens Klasse! Bild

04.10.2006, 15:18

Re: Mosel - Tipps erbeten!

20.10.2006, 10:47

Oh, Domino, das lese ich jetzt erst!! *blinde Kuh, ich!*

Jetzt ist es sicher schon zu spät??

Habt ihr euch schon einmal in die Trierer Richtung orientiert?

- Trier
- Manderscheider Burgen
- Eifelmaare
- Luxembourg (Stadt)
- Talsperren
- Losheimer oder Bostalsee

Es gibt hier unendlich viel zu sehen, du musst nur sagen, wohin du willst und was dich interessiert!

Kleine Brauerei? Habe ich dich ins Saarland geschickt oder wart ihr im Kloster Machern?

Re: Mosel - Tipps erbeten!

20.10.2006, 10:48

Eifel - Kloster Maria Laach
Nürburgring

Re: Mosel - Tipps erbeten!

20.10.2006, 12:44

Wir haben bei unzähligen Moselaufenthalten so ziemlich alle Burgen im Umkreis von 100 Kilometern abgeklappert. Habt ihr das schon "erledigt", Domino? Sonst marter ich mein Hirn nochmal, welche es waren.

Re: Mosel - Tipps erbeten!

25.10.2006, 17:03

Wenn es nicht nur die Mosel sein soll, dann ist eine Radtour von Brauerei zu Brauerei im Saarland ganz nett. Mettlach-Losheim-Merzig-Mettlach.

Merziger Fruchtsäfte kannst du auch besichtigen. Da muss man aber vorher einen Termin vereinbaren.

Ein Muss für jede Frau: Villeroy & Boch in Mettlach

Re: Mosel - Tipps erbeten!

17.12.2006, 20:52

-----
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz