gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reisefreak...
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 20:11 
Offline

Registriert: 10.01.2005, 20:40
Beiträge: 173
Wohnort: Hamburg
hmmm ich fange mal an und erzähle ein wenig...

ich wollte schon immer die welt kennen lernen, wollte immer reisen. andere kulturen und menschen interessierten mich schon immer.

vor 5 jahren habe ich meine 1. große reise geplant. ich war 4 wochen mit einer kleinen reisegruppe mit zelt quer durch die usa gefahren (11.000 km). start war in new york, washington, houston, calveston island, bryce canyon, monument valley, crand canyon, las vegas, los angeles. und es war ein traum ! ob raften, fliegen oder reiten mit den indianer, da war alles dabei. ich liebe es, abends am lagerfeuer zu sitzen, geschichten zu lauschen, ein gläschen wein zu trinken und freiheit zu spüren. ich kann noch heute von diesem urlaub zehren.

nächstes jahr geht es für 4 wochen nach afrika --> kenia, tansania und uganda. wieder mit einer kleinen reisegruppe und na klar, mit zelt. freue mich wie verrückt, auch weil ich natürlich hoffe, endlich meine gorillas leibhaftig zu sehen und ihre gegenwart zu spüren. wir werden uns dort durch den busch schlagen und auf die gorillas warten..... und ich bleibe solange sitzen, bis mich einer begrüßt Bild

also wenn jemand tipps benötigt und dem das fernweh gepackt hat, her mit den geschichten......... Bild

_________________
Bild
Jeder Mensch verdient Respekt und Achtung, ganz ohne Vorgaben. Allerdings sorgen leider viele Menschen dafür, diesen Kredit sehr schnell zu verlieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2006, 20:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 20:44 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Beim Thema Reisen in die USA kann ich dir nur zustimmen. Ich war 3-mal dort, 1-mal Florida, 1-mal Kalifornien, 1-mal New York. New York fand ich am beeindruckendsten. Es war übrigens noch VOR 9/11.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 21:11 
Offline

Registriert: 14.01.2006, 08:46
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Ankeline, auf Deinen Afrika-Bericht bin ich jetzt schon gespannt!!!

Und Hermine gebe ich Recht - New York fand ich auch toll, war schon zweimal dort, auch vor 9/11!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 21:17 
Offline

Registriert: 10.01.2005, 20:40
Beiträge: 173
Wohnort: Hamburg
im märz war ich 1 woche in new york und fand es faszinierend und zugleich war ich froh, wieder fahren zu können. mir ist diese stadt zu hektisch, zu laut, zu voll ... habe 2 touren gemacht, ne harlem gospel tour und ne sex and the city tour. harlem fand ich sowas von geil und den gospelgottesdienst war - beeindruckend trifft es nicht - es ging unter die haut.... würde gern nochmal zur weihnachtszeit nach new york, muss auch genial sein.

_________________
Bild
Jeder Mensch verdient Respekt und Achtung, ganz ohne Vorgaben. Allerdings sorgen leider viele Menschen dafür, diesen Kredit sehr schnell zu verlieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 09.06.2006, 21:18 
Offline

Registriert: 10.01.2005, 20:40
Beiträge: 173
Wohnort: Hamburg
kitti ich werde berichten...... es ist nur noch so lange hin bis februar 07 ....*schnief*

_________________
Bild
Jeder Mensch verdient Respekt und Achtung, ganz ohne Vorgaben. Allerdings sorgen leider viele Menschen dafür, diesen Kredit sehr schnell zu verlieren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 09:08 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 17:58
Beiträge: 3310
Wohnort: Niedersachsen
ankeline hat geschrieben:
nächstes jahr geht es für 4 wochen nach afrika --> kenia, tansania und uganda. wieder mit einer kleinen reisegruppe und na klar, mit zelt. freue mich wie verrückt, auch weil ich natürlich hoffe, endlich meine gorillas leibhaftig zu sehen und ihre gegenwart zu spüren. wir werden uns dort durch den busch schlagen und auf die gorillas warten..... und ich bleibe solange sitzen, bis mich einer begrüßt Bild


Wie gern wär ich da dabei! Das wäre mein Traum! Berichte, berichte!

_________________
Sapere aude (I. Kant)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 09:43 
Offline

Registriert: 31.10.2005, 20:36
Beiträge: 1755
Wohnort: Essen
Ich war vor 4 Jahren in den USA (Thousand Oaks, Kalifornien). Mein SchwiePa hat dort gelebt, also hat sich das angeboten. Die meiste Zeit habe ich auf Balkonien verbracht (mein Freund hat währenddessen gearbeitet). Abends haben wir manchmal Ausflüge gemacht, z.B. in die Santa Monica Mountains und nach Malibu. Malibu fand ich potthässlich.

Dann haben wir noch einen Trip von LA nach San Francisco gemacht. Auf dem PCH (Pacific Coast Highway) direkt an der Küste entlang. Es war soooooooooo schön. Die Landschaft war unendlich beeindruckend - ich glaub, ich hab die ganze Zeit mit offenem Mund im Auto gesessen. Unterwegs haben wir Abstecher gemacht, z.B. nach Solvang (dänische Hauptstadt der USA), San Luis Obispo (sehr europäisch angehauchte Stadt), Pebble Beach mit Cypress Hill (Lone Cypress - wunderschön!). Am besten jedoch hat mir San Francisco gefallen. Dort will ich unbedingt wieder hin.

Zurück haben wir den Weg durch die Wüste genommen. Abgesehen davon, dass es kochend heiß war, war es trotzdem interessant. Mitten in der Wüste gab es riesige Obstplantagen.

LA fand ich potthässlich. Dort hat es mir nicht gefallen. Naja, Beverly Hills war ganz nett - aber sonst hat es mich echt nicht vom Sockel gehauen. Mein Freund hat mir schon extra die schönen Ecken gezeigt - hat trotzdem nix genutzt.

Fakt ist, dass ich gern noch einmal dorthin möchte. Momentan ist das leider nicht möglich, da mein Freund wahrscheinlich auf dem Index steht und es bei der Einreise Schwierigkeiten geben könnte (sein Vater ist letztes Jahr verstorben und hat ne ganze Menge Schulden hinterlassen - möglicherweise haben das Gläubiger gemeldet). Aber irgendwann fahr ich nochmal hin.

Ich guck mir mein Fotoalbum immernoch gerne an und zehre von den Erinnerungen. Das war einer meiner schönsten Urlaube überhaupt.

_________________
Liebe Grüße Steffi

Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reisefreak...
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 22:13 
Hallo Ankeline,
whow, was für eine super Reise du gemacht hast! Und wie ich dich um die anstehende beneide. Seit "Gorillas im Nebel" bin ich fasziniert von diesen unheimlich schönen und interessanten Tieren.
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht deinen Mut. - Im Zelt zu schlafen, mit einer Reisegruppe, Raften, Indianer etc. - meine Hochachtung vor deiner Abenteuerlust und der Durchsetzung deiner Pläne.
Ich habe es nur einmal auf die Philippinen geschafft (Manila und Borakay), aber alles gut durchorganisiert mit Hotels und Fahrer und nix mit Abenteuer. Aber es war natürlich trotzdem sehr schön und ich möchte die Erfahrung nicht missen.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf deinen nächsten Reisebericht!
PS Wenn du Lust hast, würde ich mich über einen "nachbarschaftlichen" Reisebericht von den USA und den Indianern bei einem Glas Wein sehr freuen!

LG, Anya


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz