gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marrakech
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 17:10 
Offline

Registriert: 08.08.2006, 14:08
Beiträge: 691
Wohnort: Surrey (ehemals Niedersachsen)
So, jetzt komm ich endlich dazu!

Also, wir waren ja nur ein langes Wochenende dort, aber das reicht in meinen Augen auch völlig aus.

Als Unterkunft hatten wir das Riad Idra ausgewählt. Es empfiehlt sich, statt Hotel ein Riad zu buchen. Die modernen Hotels sind alle im "neuen" Stadtteil, während die Riads meist in der Medina sind. Riads sind kleine Hotels, unseres hatte nur 4 Zimmer, aber dafür erstklassig (5 Sterne) mit Spa und Hammam.

Unser EasyJet Flug ging früh morgens ab Gatwick, Ankunft um 10.00 h in Marrakech. Dort wurden wir vom Hotel aus abgeholt und waren nach kurzer Fahrt in der Medina. Den Rest des Weges, in die Medina rein, mußten wir zu Fuß absolvieren. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, dann bekamen wir das Zimmer zu sehen, was über den wirklich wunderschönen Innenhof blickte. Fantastisch. Auf der Dachterrasse Sonnensegel und wunderschöne Liegen, Sofas und Sessel, einfach wie aus 1001 Nacht.

Wir haben dann Freitag und Samstag die Souks und die Parks erkundet, einfach toll, und die Leute sind längst nicht so aufdringlich wie in Tunesien. Ein schlichtes "NEIN DANKE" reicht meist aus, Gott sei Dank!

Das Essen ist überall toll, ich empfehle das Tagine mit Lamm und Pflaumen und das Zitronen Huhn Tagine mit Couscous zu probieren!

In der Medina bekommt man allerding in den meisten Restaurants überhaupt keinen Alkohol, was für S. als trinkerprobtem Inselbewohner natürlich etwas gegen den Strich ging!!!

Für Sonntag hatten wir einen Jeep mit Fahrer gebucht, der mit uns ins Atlasgebirge gefahren ist. Wow, das war genial, das sollte man unbedingt mal machen.

Montag ging es dann zurück.

Für ein Wochenende war es genial, für englische Verhältnisee spottbillig, einfach ein Traum. Ich kann es bedenkenlos empfehlen!!!

Ganz liebe Grüße,

meme


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2006, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marrakech
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 17:14 
Offline

Registriert: 08.08.2006, 14:08
Beiträge: 691
Wohnort: Surrey (ehemals Niedersachsen)
Ach so, fast vergessen, ich habe mir, für umgerechnet 30 Euro, einen Hammambesuch mit Peeling und allem gegönnt, das war echt klasse. Ich saß erst im Hammam und wurde dann von einem sehr netten Mädel von oben bis unten mit Savon Noir und Schrubbelzeugs abgeschrubbelt, massiert und gesalbt, es war einfach göttlich und meme danach streichelzart wie ein frisch geölter Babypöter!!! Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marrakech
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 08:12 
Offline
Kochschwester !

Registriert: 01.11.2004, 14:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Berlin
Hört sich ja toll an! Und was hat der Spaß nun gekostet? Hast du das alles selbst organisiert? Ich meine das Hotel selber rausgesucht usw.???

_________________
Gruß von der Spree !

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marrakech
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 12:44 
Offline

Registriert: 08.08.2006, 14:08
Beiträge: 691
Wohnort: Surrey (ehemals Niedersachsen)
Yep, selber rausgesucht. Bzw. ich hatte den Tip mit den Riads von einem Kollegen und habe dann einfach "Riad Marrakech" gegoogelt. Flug mit Easyjet hat S. bezahlt, ich glaube, das waren so 150 Pfund pro Nase, das Hotel war umgerechnet 60-70 Pfund die Nacht für BEIDE inkl. Frühstück.

Marrkech selber ist spottbillig, da haste echt Probleme, hundert Euro auszugeben, es sei denn, Du bist jetzt voll der Shopping Freak... Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz