gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 18:34 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Das east Hamburg (http://www.east-hamburg.de) ist ein 4-Sterne Schuppen. Das habe ich allerdings erst gesehen, als wir davor standen. Und der Laden wurde seinen 4 Sternen mehr als gerecht. Es gehört zu einer Kette der Design Hotels (http://www.designhotels.com). Indivuduelle, durch’designte’ Hotels in Europa, Asien, Pazifik. Die website ist recht nett gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen, mind. Eine Nache in einem solchen Hotel zu verbringen, wenn man gerade in einer Stadt unterwegs ist, in der es eines der Hotels gibt. Letztes Jahr war ich bereits in einem Hotel, welches zu den ‚Small Luxury Hotels of the World’ gehört (in London) und es war atemberaubend schön.

Doch zurück zum East Hamburg: alleine schon die Lobby und die Rezeption bestechen durch ein aussergewöhnliches Design. Meist sind es Kleinigkeiten, die einem ins Auge stechen. ‚Tropfen’ von der Wand, überall schöne Holzschalen mit Ingwer, aussergewöhnliche Stühle und Tische und eine wunderbare Aussenanlage mit einem sehr stylischen Innenhof. Auf dem Weg zu unserem Zimmer gingen wir durch einen sehr jecken Flur und kamen dann im Zimmer Nr. 10 an.

Es war wie auf den Bildern! Nein, es war sogar vieeeeel besser!
In die Dusche habe ich mich gleich verliebt. Wir selbst haben eine begehbare Dusche, doch bei der kam das Wasser oben aus der Decke. Das war pures Wasserfall-Erlebnis. Außerdem waren die Flacons mit Shampoo und Duschzeug gefüllt mit Aqua di Gío von Armani. Das Waschbecken hatte es mir ebenfalls sehr angetan und war fast der alleinige Auslöser dafür, daß ich das Hotel gebucht hatte. Auch wenn wir beiden es geschafft haben, erstmal unsere Hosen unter Wasser zu setzen, als wir das Wasser aufgedreht haben.
Doch das Zimmer wollten wir später ‚einweihen’ und so haben wir uns erstmal auf den Weg zum Hafen gemacht. Dort haben wir eine Hafenrundfahrt gebucht und sind durch die Speicherstadt und durch den Hafen geschippert. Vorbei an grossen Luxus-Linern und dem größten Container-Schiff der Klasse (Cosco), durch eine Schleuse und dann wieder zurück zu den Landungsbrücken. Danach sind wir am Hafen entlang zur Speicherstadt gelaufen und haben unterwegs ein total irres ‚Musterhaus’ gesehen. Es gehört zu der ‚Floating House’-Idee. (http://www.floatinghomes.de) Wirklich irre, die Seite müsst ihr euch unbedingt anschauen. Das wäre so meine Alternative zu einem Holzhaus oder zu einem Fachwerkhaus. Oder einem Haus auf Stelzen auf Bora Bora.

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Zuletzt geändert von MegGyver am 20.09.2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2006, 18:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 18:36 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
In der Speicherstadt angekommen, haben wir erstmal die Miniatur-Wunderwelt (http://www.miniatur-wunderland.de) besucht. El Mar hat sehr viele Bilder gemacht. Einige sind so gut geworden, daß man beinahe denken könnte, das wären richtige Urlaubsbilder aus Schweden, USA oder Schwarzwald. Dort hätte man sicherlich STUNDEN verbringen können und man würde immer wieder neue Dinge entdecken. Sehr, sehr geil gemacht.

Danach kam mein Highlight des Tages. Ich bin ein Schisser. Das gebe ich offen zu. Aber das Hamburg Dungeon (http://www.thedungeons.com) musste sein. Ich hatte schon sehr viel davon gehört und wollte meine Angst überwinden. Ausserdem habe ich El Mar gedroht ihn zu ertränken, würde er meine Hände auch nur für einen Augenblick loslassen!
Das Hamburg Dungeon ist eine Reise durch die Geschichte Hamburgs. Pest, Flutwelle, die Inquisition, Cholera, Klaus Störtebecker. Überall sind echte Schauspieler, man wird dazu animiert, mitzumachen. Es ist verdammt gut gemacht. Und ja, ich habe mich gegruselt. Spätestens als wir im Pest-Labor waren und der Typ eine Ratte aus einem Käfig holte. Sie lebte nicht, aber es reichte der Anblick des Viechs in seiner Hand um meine Nackenhaare sträuben zu lassen. Nach 1,5 Stunden in der Unterwelt Hamburgs waren wir wieder draussen und hatten Hunger.

Im Portugiesen-Viertel haben wir in einem Café was getrunken und Bilder angeschaut und waren dann im ‚Fischmarkt Restaurant’ essen.
Obwohl in Jeans und eher leger gekleidet, durften wir dennoch rein und hatten einen oralen Orgasmus nach dem anderen. Ob asiatischer Vorspeisenteller (Sushi, Frühlingsrollen, roher Thunfisch und Lachs) oder die gegrillten Octopussis auf Salat, der Lachs auf Bratkartoffeln in Senfsauce oder der Cappucciono – das Essen war den Preis wert. Herrlich!

Danach spazierten wir zurück zum Hotel und weihten dort erstmal die Dusche ein. Ich hätte STUNDEN drunter verbringen können! J Das Bett wurde ebenfalls getestet und für sehr gut befunden und den Abend rundeten wir an der Hotelbar ab.

Am nächsten Morgen nach einem äusserst leckeren Frühstück wollte ich nochmal die Dusche geniessen, während El Mar zum alten Elbtunnel gelaufen ist.

Auf dem Weg nach Hause hielten wir noch in Vechta an und besuchten meine liebste Murmel und kamen gegen 23 Uhr zuhause. Es war sicher nicht das letzte Mal, daß wir in HH waren, doch vorher stehen noch einige andere Städte und Design-Hotels auf dem Plan!

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Zuletzt geändert von MegGyver am 20.09.2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 20.09.2006, 22:45 
Offline

Registriert: 16.05.2006, 13:20
Beiträge: 2089
Wohnort: Hiddenhausen/NRW
Meg, deine Beschreibung hört sich gut an! Hab mir mal das Hotel angeschaut - das wär auch was für mich! Hab aber nicht nach den Preisen geguckt...wohlweislich ;-)

Danke für die Tipps!

LG
Dschonny

PS: Ich hoffe, ich lerne die Murmel auch endlich mal kennen! ;-)

_________________
carpe diem!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 08:42 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
@ Dschonny: Die Preise sind nicht ohne, das gebe ich zu, aber eine Nacht kann man sich leisten, wenn man es möchte und dafür etwas spart! Bild Eine Woche wäre ein finanzieller Ruin, es sei denn, man hat im Lotto gewonnen Bild

Ich weiss nicht genau, wo Hiddenhausen liegt, aber Frau Murmel würde sich mit Sicherheit sehr freuen! Bild

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 09:02 
Offline

Registriert: 02.01.2006, 13:28
Beiträge: 977
Wohnort: OWL
MegGyver hat geschrieben:

Ich weiss nicht genau, wo Hiddenhausen liegt,


Mein Kollege sagt immer das wäre der Mittelpunkt der Erde und der Nabel der Welt. Bild Bild Bild

_________________
Liebe Grüße aus OWL
Wiwi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 09:11 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Ich wußte nicht, daß der Nabel der Welt nun so tief nach unten gesackt ist Bild

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 10:05 
Offline

Registriert: 02.01.2006, 13:28
Beiträge: 977
Wohnort: OWL
Ist wohl immer die Sichtweise von wo man gerade schaut. Sehe das auch anders. Bild

_________________
Liebe Grüße aus OWL
Wiwi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 13:37 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Bild

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 12:43 
Offline

Registriert: 16.05.2006, 13:20
Beiträge: 2089
Wohnort: Hiddenhausen/NRW
Hey Wiwi ... den Kollegen musste mir mal vorstellen Bild

Also für den Nabel der Welt halte ich Hiddenhausen auch nicht, aber ich finde besonders meinen Ortsteil sehr schön (grün) - na ja - ist halt meine Heimat Bild

Meg, vielleicht sacht dir ja "Bielefeld" (ja, das gibt es wirklich!!!) eher etwas - von wegen Fußball und so... dat is so 20 min. von mir entfernt und ich denke die Murmel wohnt so 1,5 - 2 h von mir entfernt ... irgendwann bekommen wir das hoffentlich hin

Dschonny

_________________
carpe diem!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 08:20 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Dschonny: Bielefeld sagt mir was, habe in historischen Büchern darüber gelesen. Was ist denn von der 'Stadt' noch übriggeblieben?
Bild Bild Bild

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 21:41 
also meg, komme ja leider jetzt erst dazu, mal in aller ruhe deinen hamburg-bericht zu lesen. besser hätt ichs nicht schreiben können Bild

freut mich, dass ihr hier eine schöne zeit hattet. ich liebe hamburg nämlich über alles und kann mir überhaupt nicht vorstellen, woanders zu leben (obwohl... ein paar andere schöne städte gäbe es schon).

dann habt ihr in der kürze der zeit ja wirklich richtig viel und richtig gutes unternommen!

du hättst bloß mal mit zum alten elbtunnel gehen sollen, dann durchlatschen und schon hätten wir uns treffen können

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg
BeitragVerfasst: 28.09.2006, 22:56 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich auf das Wasserfallduschvergnügen verzichtet und wäre noch zum alten Elbtunnel gelaufen Bild

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz