gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dubai
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 17:50 
Offline

Registriert: 08.08.2006, 14:08
Beiträge: 691
Wohnort: Surrey (ehemals Niedersachsen)
So, jetzt habe ich Zeit, jetzt schreib ich es mal auf, auch wenn es nur ein Kurzbericht sein kann.

Also, business class mit Emirates. Wow, da sieht man mal wie "the other half" so lebt. Wahnsinn, das war toll. Schon die Lounge, einfach nur toll, man fühlt sich echt wie auf einer Luxusinsel. Im Flieger dann hatten wir echt die volle Aufmerksamkeit der Stewardessen, die kamen echt alle fünf Minuten mit der Champagnerflasche an, da muß man diszipliniert sein... Bild

Das Essen an Board, genauso wow, Hummerschwanz mit Jakobsmuscheln, Filetsteak, Dessert, Käseplatte, Port, Baileys, *börks*, danach will man echt drei Tage lang nichts mehr.

Wir kamen dann in Dubai an, Transfer zum Hotel war im Flug mit drin. Dann auf zum Hotel, das Royal Meridien am Jumeira Beach. Überhaupt normalerweise nicht mein Ding, denn ich bevorzuge kleine Boutique Hotels (wenn denn überhaupt Hotel) im Grünen, und dies war ein Riesenbunker inmitten anderer Riesenbunker, 95% davon noch im Bau. Man sagt, daß mittlerweile 27% aller Kräne weltweit in Dubai stehen. Ich habe kein Problem, dies zu glauben!!! Bild

Das Hotel war toll. 14 Bars und Restaurants, ein Tearoom mit live Harfenmusik, ein ganz tolles Spa, in dem ich mir eine tolle Gesichtsbehandlung und ein Ganzkörperpeeling mit anschließender Körpermaske gegönnt habe. Das war sogar vergleichsweise günstig.

Ansonsten gibt es in Dubai nur Shopping Malls, aber auch hier muß ich entgegen meiner sonstigen Einstellung sagen, wow, sowas tolles gibt es sicherlich nicht oft. So sauber, so nette, höfliche Menschen, und echt tolle Preise. Ich habe mir bei Monsoon zwei Röcke gekauft, für die ich in GB locker das vierfache bezahlt hätte. Am Flughafen das Duty Free ist spottbillig. Zigarretten 2 Euro und ich habe mir ein ganzes Pflegeset von Lauder gekauft, für den Preis hätte ich in GB nichtmal das Waschzeug bekommen. Wahnsinn.

Wir waren auch in dieser Mall, wo die Skilandschaft gebaut ist, aber das fand ich etwas enttäuschend.

Im großen und ganzen alles sehr "Disney", nichts ist echt, alles ist von Menschenhand erschaffen und alles nur auf Geld ausgelegt.

Wir haben S.s neue Fabrik besucht und ich habe einiges an Zollsachen und anderen Sachen erledigt, dabei halt auch die andere Seite gesehen. In Dubai gibt es nur "Fremdarbeiter" aus Osteuropa, Indien, Philippinen, die unter horrendenden Umständen dort leben und arbeiten. Wenn man dann allerdings bedenkt, daß die total DANKBAR dafür sind, dort zu sein, ja, gerade so vor Weihnachten, da wird man nachdenklich. Im Spa war das eine Mädel aus Polen, für die war da jeden Tag Weihnachten, die war so glücklich.

Ich war sehr nachdenklich zum Teil. Da gibt es zwischen Gold und Marmor und Dreck fast kein Mittelding.

S. und sein Geschäftspartner haben da ja nun jetzt eine Wohnung, das müssen sie, also dort einen Wohnsitz haben, von daher denke ich, wir werden öfter mal hindüsen (wenn auch leider nicht business class *gg*) und ich bin mal gespannt, was ich alles noch so sehe dort.

Ich halt Euch auf dem laufenden!!!

Liebe Grüße,

meme


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2006, 17:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 11:40 
Offline

Registriert: 30.01.2006, 12:10
Beiträge: 383
Danke für den Bericht, Meme. Das klingt ja ziemlich aufgregend und spannend. Dieser unvorstellbare Luxus wurde ja auch in diversen TV-Berichten immer wieder betont. Ich meine mich zu erinnern, dass die Einwohner von Dubai (also die Gebürtigen, wie nennt man die? Dubaitis? Dubaitaner.... Bild ) sehr gut leben, volle Gesundheitsversorgung etc. Stimmt das?

Bitte unbedingt weiter berichten!! Ist ja toll, wenn du den tieferen Einblick bekommst, nicht nur als Touri...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 18:26 
Offline

Registriert: 26.03.2006, 17:56
Beiträge: 337
Wohnort: Sachsen
Hallo yuva,das stimmt.Die Einheimischen sind gut versorgt,bekommen bei Heirat sogar ein Haus oder Wohnung vom Land.Aber die Gastarbeiter sind da nicht mit inbegriffen.Die müssen für alles bezahlen,auch für den Arzt.Ich finde Dubai toll zum Urlaub machen,arbeiten möchte ich dort nicht.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 08:11 
Offline

Registriert: 30.01.2006, 12:10
Beiträge: 383
Bei allem Luxus soll die Stellung der Frau noch immer auf der untersten Stufe sein, z.B. dürfen sie angeblich kein Auto fahren..... Stimmt das ? Bild

Also kein Land für mich. Kann man sich denn als Touri unbehelligt bewegen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:15 
Offline

Registriert: 26.03.2006, 17:56
Beiträge: 337
Wohnort: Sachsen
Also ich hab auch Frauen dort Auto fahren sehen.Sie können dabei zwar keinen Schleier vor dem Gesicht tragen,haben aber getönte Scheiben,so das man sie kaum erkennt.Und natürlich kann man sich dort als Tourist völlig unbehelligt bewegen,Das Land ist ja auf Touristen angewiesen.Man sollte halt schon gewisse Regeln beachten bei der Kleidung.Mit Hotpants kannste da natürlich nicht rumlaufen.Dubai ist eine moderne,sehenswerte Stadt.Die Hotels sind super,allerdings läuft bei mir auch nichts unter 4 Sterne.Mir hat der Urlaub sehr gefallen,aber wie gesagt,leben möcht ich nicht dort. Bild

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 13:21 
Offline

Registriert: 12.09.2006, 09:20
Beiträge: 58
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Meme,
sagst Du uns noch in welchem Hotel Du gewohnt hast, bzw. welches Emirat?

_________________
-San-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 14.02.2007, 11:09 
Offline

Registriert: 09.02.2006, 10:51
Beiträge: 30
Wohnort: Essen (abends) Dortmund (tagsüber)
Danke, ein sehr guter Bericht. Da würde ich gerne mal hin, um mir die Möglichkeiten anzusehen, die Menschen mit Viel Geld umgesetzt haben.

_________________
Dumdidumdiduuuuu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 08.08.2006, 14:08
Beiträge: 691
Wohnort: Surrey (ehemals Niedersachsen)
Hi San,

Wir waren in Dubai und im Royal Meridien, das war sehr nett, sehr luxurioes, aber unaufdringlich. Es soll sich uebrigens lohnen, bei den Fluegen auch mal nach Sharjah zu schauen, ist das Nebenemirat und Fluege dorthin sollen sehr billig sein und es sind nur 20 min Fahrt nach Dubai rein und Taxi kost wohl nicht viel.

Irrerweise haben wir seit dem 06.02. ein Appartment in Dubai, also musste S. fuer ein Jahr fuer seine Firma mieten, weil man dort fuer bestimmtes Business eine Adresse vorweisen muss. S. fliegt Dienstag hin, um es anzusehen und ich hoffentlich Ende Maerz und dann "muessen" wir den ganzen August dort verbringen, auch wegen geschaeftlicher Sachen, und da fuerchte ich mich schon, denn da sind dann dort wohl fast 50 Grad... *schwitz*... Bild Bild

Gruss,

meme


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 17:15 
Offline

Registriert: 30.01.2006, 12:10
Beiträge: 383
meme hat geschrieben:
.... und dann "muessen" wir den ganzen August dort verbringen, auch wegen geschaeftlicher Sachen, und da fuerchte ich mich schon, denn da sind dann dort wohl fast 50 Grad... *schwitz*... Bild Bild

Gruss,

meme

Meme, ich teste gern für dich Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 11:25 
Offline

Registriert: 08.08.2006, 14:08
Beiträge: 691
Wohnort: Surrey (ehemals Niedersachsen)
Yuva, das Appartment hat zwei Schlafzimmer, also buch schon mal!!! Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz