gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andalusien
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 16:33 
Offline

Registriert: 02.01.2006, 13:28
Beiträge: 977
Wohnort: OWL
Nach langem Warten ging unser Flieger am 09.10. Leider kann man in der Nachsaison nicht auf direktem Wege von Paderborn nach Jerez de la Fontera (oder zurück) fliegen. Die Air Berlin hat dann nur Sammelflieger nach Palma de Mallorca und von da geht es weiter zum Ziel. Dementsprechend lange ist dann immer die Reisezeit.

Hotel
Abgestiegen sind wir in Novo Sancti Petri im Hotel Valentin Santci Petri http://www.valentinhotels.com/de/hoteles/sanpetri/. Dieses Hotel ist zum relaxen sehr zu empfehlen. Liegt direkt am Strand und die Angestellten sind der sehr pfiffig, so dass du als kinderloses Paar auf gar keinen Fall ein Zimmer in den Bereichen bekommst, wo du entweder auf den Kinderpool schaust oder du Familien mit Kindern neben dir im Zimmer hast. Nicht dass mich das stören würde, aber ich fand das sehr aufmerksam von denen.

Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Immer pikobello sauber. Da kann man echt nichts sagen.

Die Halbpension ist sehr üppig. Die stellen jeden Tag all ihre Köstlichkeiten auf den Tisch. Nicht wie in anderen Hotels, wo du an dem einen Tag dies und am nächsten Tag das bekommst. Nein, es gibt alles und das jeden Tag. Für meinen Freund war es natürlich ein Traum jeden Morgen und jeden Abend Serrano-Schinken essen zu können, soviel man will. Allerdings gibt es dadurch nicht viel Abwechselung. Da muss man schon selber für sorgen.

Leider haben dieses Jahr die Herbststürme sehr früh eingesetzt, so dass wir uns nicht den Strand legen konnte. Nach 10 Min. hätte man ausgesehen wie ein Wiener Schnitzel. Und die Liegen waren uns zu teuer (€ 5,00/Liege/Tag). Aber auch die Leute sahen wir Schnitzel aus.

Da man aber so viel an der CdlL sehen kann, waren wir sehr viel unterwegs.

Sehenswerte Städte/Plätze
Ich kann gar nicht im Detail erzählen was man alles sehen muss. Deswegen hier nur eine Aufstellung der Orte/Plätze:

Cádiz http://www.andalusien-web.com/cadiz.htm

Jerez de la Fontera http://www.andalusien-web.com/jerez.htm - m.E. ideal zum Shoppen

10 km von Jerez entfernt liegt die Rennstrecke. Dort werden regelmäßig die Formel 1 Trainings abgehalten. Es empfiehlt sich also immer die Blöd-Zeitung zu lesen. Wir hatten Glück und der Schumi hat sogar persönl. seinen neuen Motor ausprobiert. War natürlich das Highlight.

Sevilla http://www.andalusien-web.com/sevilla.htm - auf gar keinen Fall sollte man so eine Bustour machen. Diese Busse fahren hinter den Sehenswürdigkeiten her!!! Das Geld ist rausgeschmissen. Haben uns total geärgert. Die gehen auch nicht in die Kathedrale, sondern nur vorbei.

In Barbarte gibt des den Cabo de Trafalgar. Dort war die berühmte Schlacht von Trafalgar http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Trafalgar. Sehen kann man zwar nicht viel, aber der Strand und das Wasser ist dort herrlich. Also unbedingt die Badesachen mitnehmen!! Letztes Jahr hatten wir gerade Glück und die haben dort eine 200 Jahr-Feier abgehalten. Das war natürlich super.

Tarifa http://www.tarifa.de/tarifa_g.htm - wir versuchen jetzt schon das 2. Jahr eine Ausflugsfahrt zu den Walen zu machen. Aber leider ist der Wind immer zu stark, so dass die verschiedenen Organisationen nicht rausfahren. Wer also mal dahin fährt sollte unbedingt so einen Ausflug machen. Uns hat am meisten die Organisation f.i.r.m.m. http://www.firmm.org/ zugesagt. Die anderen machten mehr einen kommerziellen Eindruck.

Von Tarifa sollte man noch unbedingt ein paar Kilometer weiter Richtung Algeciras fahren. Oben in den „Bergen“ ist ein super Aussichtspunkt. Von dort hat man bei klarem Wetter einen super Blick nach Marokko.

Ort
Novo Sancti Petri ist kein Wohnort. Es ist eine Urbanisation. Kleine Geschäfte, Supermärkte, etc. findet man dort auch. Die Supermärkte sind auch nicht überteuert. Die anderen Geschäfte schon, da viele Golfer an die CdlL fahren und die ja bekanntlich das Geld haben. Allerdings gibt es kaum Kneipen, in die man abends gehen kann. Man soll schön in seinem Hotel bleiben und dort sein Bier trinken. Wenn man ein Auto hat kann man ja wegfahren.

Buchungstip
Wenn man vor hat an die CdlL zu reisen, empfiehlt es ein Preisvergleich. Wir haben alles separat (Flug, Hotel und Auto) mit Hilfe vom Reisebüro gebucht und € 100,00 zu der Neckermann Pauschalreise ohne Auto gespart. Div. Reiseveranstalter haben Kataloge in denen nur die Hotel drin sind (LTU – Jet & Bett). So kann man auch seine eigenen Rundreisen planen.

Ich würde jederzeit wieder dorthin fliegen und kann es nur empfehlen. Falls ich jetzt noch was vergessen habt, sagt es mir.


<span style="font-size:7pt"> Rechtschreibfehler und komische Satzstellungen sind bitte großzügig zu übersehen. </span>

_________________
Liebe Grüße aus OWL
Wiwi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2006, 16:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 20:36 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 13:13
Beiträge: 1646
Wohnort: Kiel
Ich hab neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen über Andalusien, es sah traumhaft schön aus, aber im Fernsehen sieht immer alles sehr schön aus, oder? Jedenfalls hatte man den Eindruck, es gab dort kaum Menschen weit und breit, ich glaub, die haben die Aufnahmen im Winter gemacht Bild .

Aber dennoch möchte ich dort auch gern mal hin, wir hatten schon mal eine Reise gebucht, aber ich bin dann krank geworden und wir mussten einen (!) Tag vorher stornieren.

Mir schwebt allerdings mehr so das Frühjahr vor, April/Mai.

_________________
Wir sind alle Würmer, aber ich bin ein Glühwürmchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 08:09 
Offline

Registriert: 02.01.2006, 13:28
Beiträge: 977
Wohnort: OWL
Ich würde immer wieder nach Andalusien fahren. Landschaftlich ist m.E. aber nur die CdlL schön. Dort ist es sogar grün! Die Hotels sind mehr oder weniger in die Landschaft eingebunden. Die haben dort eine Auflage vom Staat nicht höher als 3-stöckig zu bauen.

Wir waren mal in Marbella und dort hat uns nicht so gut gefallen. Nur Hochhäuser und alles zugebaut.

Rundherum ist es aber überall schön. Granada ist klasse.

Es sieht wirklich so aus, wie die es auf den Bilder zeigen. Kannst du ausnahmsweise drauf vertrauen.

Mir fehlt noch der Küstenabschnitt von Malaga Richtung Almeria. Dort soll es aber sehr karg sein. Mir aber egal. Weil ich noch mal nach Granada will und Cordoba soll auch schön sein.

Andalusien ist so groß und da gibt es so viel zu sehen, dass kann man gar nicht in einem Urlaub alles schaffen.

Wenn du nochmal buchst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich dir helfen.

_________________
Liebe Grüße aus OWL
Wiwi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andalusien
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:43 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 13:13
Beiträge: 1646
Wohnort: Kiel
Moin Wiwi,

da bekommt man gleich richtig Reisefieber. Danke für dein Angebot, ich komm gern drauf zurück.

_________________
Wir sind alle Würmer, aber ich bin ein Glühwürmchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz