Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Kann ich bei der Gabe von Bachblüten etwas falsch machen

26.09.2005, 14:29

Wir waren am Freitag mit Summi wieder zur Blutabnahme. Und seit sie wieder zu Hause ist, finde ich keinen Schlaf. Gehe ich ins Bett, legt sie los. Sie kreischt, sie schreit, sie jault, sie jammert usw. usf.

Donnerstag bekomme ich die Werte für ihre Schilddrüse (ihre Nierenwerte sind schlechter geworden Bild ). UND wenn Madame bis dahin nachts nicht wieder schläft, lass ich sie vom Doc untersuchen. Schmerzen hat sie nicht, sie will nur Aufmerksamkeit. Renne ich mit ihr NACHTS durch die Wohnung und mache alles, was sie von mir verlangt, gehts ja auch. Aber *gähn* ich BRAUCHE Schlaf. Stehe schon völlig neben mir.

Ich will es jetzt mal mit Bachblüten versuchen. Kann ich dort was verkehrt machen? Eigentlich nicht (habe ich gelesen). Aber ich wollte mal eure Erfahrungsberichte "hören".

Danke schon mal und Gute Nacht Bild

26.09.2005, 14:29

Re: Kann ich bei der Gabe von Bachblüten etwas falsch machen

26.09.2005, 15:10

Zunächst mal kannst du falsch machen, die Bachblüten mit Alkohol anzusetzen. Das ist für uns Menschen nicht weiter schlimm, weil sie ja noch weiter verdünnt werden, aber für Tiere sollte kein Alkohol enthalten sein, der kann für Katzen sogar gefährlich werden, weil ihr Körper ihn nicht abbauen kann. Also die Bachblüten am besten nur mit stillem Wasser ansetzen.
Über das "verkehrt machen" gibt es auch hier durchaus kontroverse Meinungen (gell, Tigo?). Kennst du dich denn im Thema schon aus oder ist es Neuland für dich? Und hast du mal den TA gefragt, was er davon hält? Welche Blüten willst du Summi denn geben? Fragen über Fragen Bild

Re: Kann ich bei der Gabe von Bachblüten etwas falsch machen

26.09.2005, 15:17

*puh* Gytha, wenn ich das wüsste. Habe mir heute erst einmal eine Liste ausgedruckt und will unseren TA mal fragen. So geht's ja nicht weiter Bild

Bachblüten sind für mich absolutes Neuland.

Re: Kann ich bei der Gabe von Bachblüten etwas falsch machen

26.09.2005, 15:27

Hm, wenn du dich nicht so gut auskennst, dürfte die erste Klippe darin bestehen, die passende Mischung herauszufinden. Habt ihr eine Tier-Therapeutin in der Nähe, die mit Bachblüten arbeitet? Ist ja inzwischen weit verbreitet. Die könnte dir sicher die passende Mischung und die Dosierung erklären.

Offenbar hat Summi im Moment ein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis. Darf sie denn bei dir im Bett schlafen oder muss sie allein woanders schlafen?

Re: Kann ich bei der Gabe von Bachblüten etwas falsch machen

26.09.2005, 15:31

Ich habe schon mal geguckt. Leider haben wir hier keine Tier-Therapeutin in der Nähe. Was denkst du, wer dann Patientin bei ihr wäre Bild ?

*hüstel* Natürlich darf sie bei mir im Bett schlafen. Und weil ich es nicht ändern kann/will Bild , hat sie sogar schon ein eigenes Kissen.

Danke Gytha für deinen Rat. Werde wohl doch erst den TA befragen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz